Ich find das immer wieder witzig... dass die 790/890R kommt, wurde hier im Forum schon im März, spätestens jedoch im Mai, bestätigt! Warum noch spekuliert wird ist mir unklar?!
890 Duke statt 790 Duke R ???
-
-
-
Ja aber ob eine Duke 890R kommt war noch nicht klar!Es war zuerst von einer anderen 890er die Rede nicht von einer Duke!
-
Und eine 790er wurde ständig dementiert.
Ich glaube auch jetzt noch nicht, dass die zu 100% preisgegeben haben was sie alles rausbringen.
Wären sie ja auch schön blöd wenn sie es machen würden...
-
Glaub ich auch nicht!
-
Hat schon einer auf den Link oben im Beitrag 182 geklickt?
-
Ja von der Duke ist jetzt erst die Rede.Aber es kommt auch eine andere 890er nicht nur die Duke!
-
Ja von der Duke ist jetzt erst die Rede.
Falsch - Im März war schon klar dass es, unter Anderem, eine Duke wird, nur der Name (790/890/R) war bisher unklar, bzw. ist es immer noch ;)
Ich glaube sogar dass ich das im Mai hier in diesem Thread schon mal angedeutet habe...
-
Hier geht es ja wieder ab....
Die Hersteller kriegen die Leistungsdaten mit Euro5 (Stufe 2 oder B) wohl nicht hin. Daher muss es über eine Hubraumsteigerung kompensiert werden... daher 890 statt 790. Interessant ist, was die 790er als Euro5 (B) Motorrad für Leistungsdaten liefert
-
welche 790er.
Ich denke bis Euro5 da ist, gibt es keine 790er mehr.
Diese Jahr 890R, nächstes Jahr der Rest der 790er auf 890
-
Ja das denke ich auch!Und die 690er Duke als Einzylinder kommt glaube ich ganz weg!Schade eigentlich fūr den Einzylinder!Mir persōnlich passt die Einzylinder besser wie eine Zweizylinder!
Viel aggressiver beim Gas geben usw.Macht viel mehr Spaß!
Bin schon mit mehreren Zweizylindern gefahren und keine hat mit so viel Spaß bereitet wie die 690er!
-
jeder wie er mag und was ihm gefällt...
Ich hab mich nach Vergleichs und Test Fahrten von 690 Duke und 790 Duke für den 2 Zylinder entschieden und würde es jederzeit wieder tun...
Als Spaß Fahrzeug zur Eisdiele oder so da wäre eine 390 Duke allerdings genau richtig...
-
390 ist mir persönlich wieder zu schwach!Da fehlt etwas die Leistung!Eine 490 Duke Einzylinder wāre da besser gewesen und genau richtig von der Leistung her!Aber ich bin mit meiner 690 Duke sehr zufrieden!Wollte die noch vor kurzem Eintauschen wegen Sitzposition, Kniewinkel usw.Bin 189cm Groß und da sitzt man schon etwas angespannt!Bin auch mit mehreren Probegefahren.Die 790 ist vom sitzen her nicht besser da Sitz ich auf meiner 690 noch besser.Die 790 Adventure hātte genau gepasst vom sitzen her aber mir fehlt das aggressive beim Motor wie es die 690 hat!Deswegen wūnschte ich mir einen Einzylinder wo man mit meiner grōße besser sitzt wie auf der Duke.Aber bis jetzt noch nichts gefunden!
-
390 ist mir persönlich wieder zu schwach!Da fehlt etwas die Leistung!Eine 490 Duke Einzylinder wāre da besser gewesen und genau richtig von der Leistung her!Aber ich bin mit meiner 690 Duke sehr zufrieden!Wollte die noch vor kurzem Eintauschen wegen Sitzposition, Kniewinkel usw.Bin 189cm Groß und da sitzt man schon etwas angespannt!Bin auch mit mehreren Probegefahren.Die 790 ist vom sitzen her nicht besser da Sitz ich auf meiner 690 noch besser.Die 790 Adventure hātte genau gepasst vom sitzen her aber mir fehlt das aggressive beim Motor wie es die 690 hat!Deswegen wūnschte ich mir einen Einzylinder wo man mit meiner grōße besser sitzt wie auf der Duke.Aber bis jetzt noch nichts gefunden!
Eine SAS könnte alle deine Probleme lösen ;)
-
Zur Eisdiele wär mir eine 690 smc r am liebsten. Ich hoffe, dass zumindest hier der Einzylinder erhalten bleibt. Sonst müsste ich mir schnell noch eine sichern, bevor die Preise völlig durch die Decke gehen.
-
Warum soll ein Moter denn aggressiv sein? Das mag für einen flotten Ritt über die Renne oder eine kurze Tour auf der kurvigen Hausstrecke mal ganz schön sein, aber meist hast doch Geschwindigkeitsbegrenzungen, innerorts, ausserorts oder viel Verkehr. Da geht mir ein aggressiver Motor (=> keinen Druck untenraus, in der Mitte gehts langsam los, obenrum Inferno, aufgrund mangelnder Schwungmassen mindestend 3500 Umdrehungen usw. ) doch eher auf die Nerven.
Meiner Erfahrung nach ist ein Motor mit Laufkultur und Druck von unten und in der Mitte dauf der Landstrasse auch eher zum schnelle Fahren geeignet als ein Motor nur mit Bums obenrum.
Mir machen meine drei 690er (SMC-R; EnduroR und Duke) auf der Landstrasse beim freien Fahren richtig Freude, sobald ich innerorts oder in Geschwindigkeits begrenzten Zonen fahre geht mir das aggressive so richtig auf den Sack. Könnte ich wählen, dann wäre mir ein Motor mit 10 PS weniger und mehr Laufkultur für den Strassenbetrieb wesentlich lieber.
-
Zur Eisdiele wär mir eine 690 smc r am liebsten. Ich hoffe, dass zumindest hier der Einzylinder erhalten bleibt. Sonst müsste ich mir schnell noch eine sichern, bevor die Preise völlig durch die Decke gehen.
Die SMC und die Enduro sind so wie sie heute dastehen schon Euro5-tauglich. Bei der Duke will KTM einfach nicht, warum auch immer.
-
Deswegen wūnschte ich mir einen Einzylinder wo man mit meiner grōße besser sitzt wie auf der Duke.Aber bis jetzt noch nichts gefunden!
nimmste die 690er SMC-R oder EnduroR, das passt (ausserdem ist die SMC-R eh besser als jede Duke es nur werden kann)
-
(ausserdem ist die SMC-R eh besser als jede Duke es nur werden kann)
Äh... ich bin beide (Duke-R, SMC-R) vielfach gefahren und kann diese Aussage nicht nachvollziehen?! Die SMC-R ist weder komfortabler, noch schneller, noch günstiger....
Ich würde sagen, es ist letzendlich eine Frage des Geschmacks! Aber dennoch würde mich interessieren warum du so empfindest?
-
390 ist mir persönlich wieder zu schwach!Da fehlt etwas die Leistung!Eine 490 Duke Einzylinder wāre da besser gewesen und genau richtig von der Leistung her!Aber ich bin mit meiner 690 Duke sehr zufrieden!Wollte die noch vor kurzem Eintauschen wegen Sitzposition, Kniewinkel usw.Bin 189cm Groß und da sitzt man schon etwas angespannt!Bin auch mit mehreren Probegefahren.Die 790 ist vom sitzen her nicht besser da Sitz ich auf meiner 690 noch besser.Die 790 Adventure hātte genau gepasst vom sitzen her aber mir fehlt das aggressive beim Motor wie es die 690 hat!Deswegen wūnschte ich mir einen Einzylinder wo man mit meiner grōße besser sitzt wie auf der Duke.Aber bis jetzt noch nichts gefunden!
Eine 490er wird kommen.... allerdings nicht als Einzylinder.
https://www.motorradonline.de/enduro/ktm-490er-zweizylinder/
-
Echt? Ein 2-zylinder von KTM kommt? Mit 490ccm? Wusste ich noch garnicht..