Zumindest die andere Positionierung lässt sich erkennen. Bin auf die Probefahrt gespannt. Preislich sehe ich die 890er bei der neuen Street Triple RS. Ca 12k €
890 Duke statt 790 Duke R ???
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Laut Datenblatt haben sie doch die Bohrung um 2,7mm zusätzlich zum erhöhten Hub erweitert bei der 890er...
Auf der KTM Webseite gibt jetzt meine 790iger aber auch mit orangen Felgen und schwarzem Tank, toll etwa ein Jahr zu spät...
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166kg trocken sind schon echt eine Ansage für einen 900er das sind ja ca 15kg weniger als bei einer Hyper
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Das ist ja höchst eigenartig, dass der QS+ und der Track Modus (mit Supermoto ABS) jetzt auf einmal optional ist..
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Das ist ja höchst eigenartig, dass der QS+ und der Track Modus (mit Supermoto ABS) jetzt auf einmal optional ist..
Naja irgendeine Strategie müssen sie ja fahren, wenn sie noch ein paar 790er verkaufen wollen...
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Naja irgendeine Strategie müssen sie ja fahren, wenn sie noch ein paar 790er verkaufen wollen...
Das schon - nur das ist doch eine echt beschis... bescheidene Strategie..
Bin schon sehr gespannt auf die Preise der neuen Modelle.
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Das schon - nur das ist doch eine echt beschis... bescheidene Strategie..
Bin schon sehr gespannt auf die Preise der neuen Modelle.
Denke ich nicht...
Die 790er ist für Leute wie mich, einfach fahren im Straßenverkehr. Mit viel Elektronik für Anfänger.
Die 890er für Enthusiasten, die mehr wollen, Rennstrecke.
Dafür schon mal gutes Fahrwerk und Bremsen.
Wer da ambitioniert ist braucht vielleicht keine eingreifende TC, MSR, etc... und so stellt man sich die nach Vorliebe zusammen.
Der Supermotomodus, damit können die meisten, inclusive mir, im Grunde doch gar nichts anfangen.
Im Umkehrschluss ist es doch auch schön nicht benötigte Komponenten abzuwählen, bzw. nicht extra mit kaufen/bezahlen zu müssen...
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Das gabs doch als TrackPack bei der 690er Duke auch schon.....kostete 400 €......
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Ich habe mir dieses Jahr erst die 790 gekauft, aber das Fahren auf der Straße wird immer weniger bzw. auf der Rennstrecke immer mehr. Zugegeben wäre mir dann die 890 schon lieber.
Wäre es eine 790 R geworden, wärs mir wahrscheinlich egal gewesen. Fahrwerk ist nun eh schon angepasst, Bremse passt mir auch so.
Ein Umstieg ist halt wieder mit ordentlich Geld verbrennen verbunden.
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so der Knaller ist das aber nun auch nicht geworden ,
mehr Kosmetik als richtiger Fortschritt,
Toll und für mich interessant wäre es mit Zahnriemenantrieb gewesen ,
das hätte die Karre fahrbarer gemacht und das lästige Schmieren hätte ein ENDE
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Sieht für mich gut aus und entspricht genau meinem geplanten Einsatzzweck -> Rennstrecke.
Die Positionierung von dem Moped sieht man schon an den Reifen zur Auslieferung. Kenne die jetzt nicht, aber das Profil sieht auch hier Rennstreckenorientiert aus.
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ich werde wohl meine mit nicht mal 500 km verkaufen versuchen....
Schwarz Lenkerheizung Scheibe und sehr viele PowerParts...
Schwarzer Tank schwarze SeitenHeckrahmen...
Falls Interesse besteht bei jemanden
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Is halt hier kein Verkaufsthread, gell?
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??♂️
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Danke für das Foto der Preise!
Achja, die aufgezogenen Reifen sind die "Michelin Power Cup Evo" - bzgl. Positionierung. Sind laut Michelin Webseite zu 95% für den Rennstreckeneinsatz vorgesehen.
https://www.michelin.de/motorb…es/michelin-power-cup-evo
Aber sowas lässt sich ja zum Glück einfach anpassen
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Endlich!
Die 890R hat alles was ich bei der 790 vermisst habe!
Ich würde mich fast trauen die blind zu kaufen *g*
Dass der Akra schon fast einen wahnwitzigen Tausender kostet ist bitter, den Aufpreis für das Trackpack nehm ich im Vorbeigehen mit, den Michelin muss man testen, taugt er nix wird er halt gegen nen Pirelli getauscht.
Aber das Ding ist definitiv auf meiner Einkaufsliste.
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Ich hab leider noch nirgends gelesen ob sie einen Lenkungsdämpfer hat?
Den es wahrscheinlich nur in kombination mit der gefrästen Alugabelbrücke gibt aber sonnst ist sie fast perfekt
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Geh mal auf der KTM Seite zu dem Foto wo die Seriengabelbrücke beschrieben wird, da kann man den Lenkungsdämpfer erkennen.