890 Duke statt 790 Duke R ???

  • Dass der Akra schon fast einen wahnwitzigen Tausender kostet ist bitter,

    Man könnte mal versuchen den 790er ESD dran zu bauen. sollte schonmal ein bisschen lauter sein und kaum auffällig sein. Und welcher Polizist guckt bei einem Seriendämpfer auf die E-Nummer?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Für mich trifft das Ding zu 100% meinen Geschmack.

    Erst recht freue ich mich über das Motor Upgrade.

    Die sollte noch ein Stück besser gehen als eine Hyper, die in meinen Augen, perfekt motorisier war.

    Vermutlich werde ich sie Blind bestellen und dann in 2021 auf die Supermoto Version hoffen *TRÄUM*

  • Ehhhmm... Links 890 R rechts 790...

    "Völlig neu gestaltet"... klar.

    Wenn man genau hin sieht... bei der 890R sind die Rasten ca. 1-1,5cm höher :ja:

    In Verbindung mit evtl. etwas mehr Federweg oder höherer Anlenkung

    des Federbeines, wie bei der 690R, haben wir dann einen

    deutlichen Gewinn an Schräglagenfreiheit.

    Und somit eine verbesserte Duke 690 R :Daumen hoch:

  • und dann in 2021 auf die Supermoto Version hoffen *TRÄUM*

    Ja die Supermotoversion von der 890er hātte mich auch interessiert!Da gibts ja zur Zeit garnichts neues außer die 690er Einzylinder oder die Husquarna 701.

  • Eine Duke Battle mit der 890R waere mal wieder was spaßiges....

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • EURO 5 bezieht sich nur auf strengere Abgasvorschriften. Die Lautstärke kommt erst paar Jahre später.

    Von daher wird die 890er vermutlich fast genau so wie die 790er klingen

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Eine Duke Battle mit der 890R waere mal wieder was spaßiges....

    Nuja, wenn man dann auch nachher beim Motor instandsezten live dabei ist bestimmt :achtung ironie:

    Allerdings nur dann, wenn da alles 100% Serie ist, bis aufs lezte Fitzelchen, und natürlich auch die Original-Erstausrüsterreifen in der Erstausrüsterqualität .

    :kapituliere::kapituliere::kapituliere:

  • EURO 5 bezieht sich nur auf strengere Abgasvorschriften. Die Lautstärke kommt erst paar Jahre später.

    Von daher wird die 890er vermutlich fast genau so wie die 790er klingen

    Bis jetzt habe ich noch auf keinem Bild der 890r eine Nachkatsonde entdeckt.
    Wenn die Typzulassung bei 2019 bleibt wird sie mit Euro 4 im Laden stehen und erst ab 21 Euro 5 haben

  • Macht doch dann aber null Sinn, dass jetzt alle schon für nöchstes Jahr die Euro 5 Modelle bringen oder?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Was wiederum bedeuten würde, dass alle Lagermopeds (Euro 4) Ende nächsten Jahres zwangszugelassen werden müssten oder zu besseren Preisen angeboten werden oder?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ist es nicht so, das alle neu homologierten Motorräder für 2020 Euro 5 sein müssen und 2021

    generell alle Neuzulassungen!?

    Ja, so ist es wohl.


    Kann aber sein, dass es für die "alten" Modelle Übergangsregelungen" geben wird, so dass diese auch noch 2021 zugelassen werden können. So etwas gab es schon hin und wieder, zumindest im PKW-Bereich.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?