SX 525 verliert Kühlwasser zwischen ZyKo und Ventiltrieb

  • DSC_1033.JPGMoin moin,


    bin ganz neu hier, technisch fit und habe mein VMC Gespann mit SX 525 Racing Motor noch nicht so lang.

    Nun ist mir aber aufgefallen, dass der Motor Kühlwasser ausschwitzt zwischen Zylinderkopf und dem Ventiltrieb. Laut Explosionszeichnung wird an der Stelle aber nur Öl geführt und kein Kühlwasser. Denke mal das die Dichtmasse dort entfernt werden muss und neu abgeichtet werden. Trotzdem sollte ja an dieser stelle kein Kühlwasser austreten. Hatte jemand schon mal so ein Problem!?


    MfG Yves

  • Da kann eigentlich kein Kühlmittel raus kommen.

    Dort ist nur eine dichtfläche.

    Abgedichtet mit schwarzem dichtmittel.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Jo, sollte man meinen. Aber es ist eindeutig Kühlmittel. Fahre zwar auch grünes Motorenöl(Motul 300v), aber das würde nicht permanent auch beim gestoppten Motor(Steht jetzt schon 8 Tage) rauslaufen. Und es hinterlässt auch keinen Ölfilm.

  • Die Wasserpumpe sitzt ja auf der anderen seite.

    Vielleicht ein Schlauch wo oben drüber verläuft?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Sieht merkwürdig aus.

    Hast Du eine "Schlammtour" hinter dir, da auch der Krümmeranschluss braun ist?

    Hast Du Wasser im Öl?


    Der Kopf unterhalb des Oberkopfes mit Ventiltrieb wird bereits gekühlt.

    Ist da ggf. ein Haarriss nahe ZK-Loch oder die Kopfdichtung im Eimer?

    Ggf. sieht es nur so aus, als würde dort Wasser austreten und es "drückt von tiefer hoch".


    Gruß

    Jan