790 Adventure R Welche Street Reifen

  • Nachdem der Metzler Karoo 3 bei mir am Hinterrad immer nach 1500km schon fast die Hälfte vom Profil verloren hat und bei Nässe einfach auf Teer nur mies ist, hab ich jetzt auf CTA 3 umgestellt. Ich fahre auch nur (ich weiss...das ist eine R) Schotterwege und Strasse. Der CTA 3 führt auch nicht zu Lenkerschlagen und ähnlichen Sachen, aber dafür läuft das Bike auf der Strasse super. Kann ich persönlich nur empfehlen. Muss aber jeder selbst entscheiden.

    aktuell: KTM790 ADV R 2019

  • Ich war letzte Woche in der Lunigiana/Garfagnana und da sind viele Schotterstraßen (mit Verkehrsschildern) die meistens aus Faust bis Kinderkopfgroßen Steinen bestehen und oft steil bergauf und bergab führen, ausserdem sind sie meist extrem ausgewaschen mit riesigen Spurrillen.

    Alles kein Problem mit dem CTA3. :grins:


    Edith: Ja natürlich nur wenn es trocken ist.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Ich war letzte Woche in der Lunigiana/Garfagnana und da sind viele Schotterstraßen (mit Verkehrsschildern) die meistens aus Faust bis Kinderkopfgroßen Steinen bestehen und oft steil bergauf und bergab führen, ausserdem sind sie meist extrem ausgewaschen mit riesigen Spurrillen.

    Alles kein Problem mit dem CTA3. :grins:


    Edith: Ja natürlich nur wenn es trocken ist.

    Geile Gegend dort zum Mopped fahren :sabber::sabber:

    Ende September wieder dort, ist zwar mit den kleinen Moppeds geplannt, werde aber schon früher Anreisen, um zu schauen was mit der 790er und dem Anakee Wild dort so alles geht

  • Ich habe nun 3000 km in den Alpen (Idrosee) auf Strasse und Schotterstrecken den KAROO Street genutzt.

    Meine Empfehlung.

    Auf Strasse sofort bis Flanke gefahren, sehr direkt und mit guter Rückmeldung

    Vertrauen sofort aufgebaut.
    Auf Schotter (trocken) sehr gute Traktion. Auch im Vergleich zum Karoo3


    Der hält auch die nächsten 3-4000 Ende August in den franz. Sealpen.

    Ich werde A September vom der zweiten Lebenshälfte des Reifen berichten