790 Adventure R Welche Street Reifen

  • Das Problem hatte ich mit meiner auch. Bei 80 flattern am Lenker. Ab zum Händler und dieser hat den Reifen mit dem Punkt aufs Ventil gedreht und neu gewuchtet. Er meinte das sich der Reifen auf der Felge gedreht hätte. Ich denke ist eine Ausrede die Laien evtl. akzeptieren. Ich sagte dann sehen wir uns öfters zum Nachbessern.

    Ich gehe davon aus das KTM unbedingt vor Yamaha auf dem Markt sein wollte und das ging dann auf Kosten der Qualität und Endkontrolle. Schade?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hm

    Kontrolliere mal den Reifen ob der richtig in der Felge sitzt.

    Also diese ” Reifenrille ” rundherum einen gleichmäßigen Abstand zur Felgenkante hat.Das dann auf beiden Seiten .

    Wenn das der Fall ist muß die Felge auf Höhenschlag und auch die Decke geprüft werden.

    Grob kann man das machen wenn du einen Frontständer hast wo das Rad frei läuft.

    Felgenoberkante über eine Markierung an dem Gabelbein anvisieren und schnell von Hand drehen .

    Analog dann die Oberkante vom Reifen .

    Hier kann man knapp über der Lauffläche ein straff gespanntes Gummi oder Klebeband auf die Gabelholme machen und drehen. Bei einem Höhenschlag kommt der Reifen dann an dienMarkierung.

    Am besten geht das Prüfen aber wenn’s Rad draußen ist und so frei auf einer Wucht Maschine dreht.

    Hier erzielt man auch bessere Ergebnisse beim Wuchten .. das ist auch wesentlich genauer .

  • Scheinen beidseitig gut und gleichmässig auf den Felgenkanten zu liegen - einen Montageständer habe ich leider keinen, um den Gummi selbst, vernünftig auf Rundlauf zu kontrollieren.

    Aber ich habe schon gehört, dass der CTA3 ein relativ schwerer pneu ist - vielleicht resultiert daraus die grosse Unwucht. Aber im Moment passt es so für mich - ich kann 130 kmh fahren, ohne Angst zu haben und in 2-3 Monaten wird eh ein neuer Reifen fällig sein. Vielen Dank für deine Informationen!

  • Brauche nochmal Rat:

    Leider sind Pirelli STR, TK70 und Anakee Adventure erst Ende des Monats lieferbar :Daumen runter: und den CTA3 möchte ich nicht. Welche Reifen sind noch zu empfehlen für guten Gripp und etwas Enduro Optik? (Fahre 90% Straße)

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Brauche nochmal Rat:

    Leider sind Pirelli STR, TK70 und Anakee Adventure erst Ende des Monats lieferbar :Daumen runter: und den CTA3 möchte ich nicht. Welche Reifen sind noch zu empfehlen für guten Gripp und etwas Enduro Optik? (Fahre 90% Straße)

    und den Avon Trailrider der auf der "normalen" 790 Adventure drauf ist, kann nix negatives von dem vermelden, passt für mich


    viele Grüße

    Matthias

  • Brauche nochmal Rat:

    Leider sind Pirelli STR, TK70 und Anakee Adventure erst Ende des Monats lieferbar :Daumen runter: und den CTA3 möchte ich nicht. Welche Reifen sind noch zu empfehlen für guten Gripp und etwas Enduro Optik? (Fahre 90% Straße)

    Gibt noch nen Karoo Street.

  • Und hier nochmal was. Mehr Infos habe ich nicht mehr. Viel Spaß bei der Entscheidung. Ich bin mit dem Avon Trairaider (Serienbereifung) sehr zufrieden70E81D47-EFEF-4049-B2AD-0C4314AF4C0E.jpeg

    Ich war mit dem Avon auch sehr zufrieden bis auf den extremen Verschleiß an den Flanken. Nach 4000 war das Vorderrad fertig und nach 6000 das Hinterrad.

    Beim aktuellen CTA3 ist nach 7500 km ca. die Hälfte weg und er ist viel agiler was das Einlenkverhalten betrifft - die Haftung ist mindestens gleich gut.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.

    Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.

  • Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.

    Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.

    Hatte ich auch mit dem CTA3. Bin sehr gespannt auf deinen Bericht vom "Conti-Mann"!

  • Habe auf der Rrr die CTA3 aufziehen lassen uns nun wackelt der Lenker ab 130 und bei 150 wird es gefährlich.

    Nach dem ersten Check wird nun einer von Conti kommen und sich den Reifen inkl Motorrad anschauen. Werde Ende der Woche berichten.

    So... Reifenhändler rief mich soeben an: diese Woche war der nette Außendienstler von Conti nicht mehr auffindbar! Nach mehreren Telefonaten bei Conti wurde gesagt, dass niemand vorbeikommt, jedoch sollte ein anderer CTA3 aufgezogen und dann erneut getestet werden. Gesagt getan, aber Problem blieb...

    Anruf bei KTM. Antwort: Zieh den Serienreifen auf und schick den Kunden zum KTM Händler. Einem Reifenhändler helfen wir nicht.

    Reifenhändler sprach mit Pirelli. Kurzerhand wurden Scorpion Trail2 draufmontiert und die Rrr läuft bis 195km/h wie am Schnürchen!

    Ich komme erst nächste Woche dazu die KTM abzuholen. Finde alles etwas ungünstig gelaufen!


    Hier im Forum gibt es noch jemanden, der sich die CTA3 in Kürze aufziehen wollte, bevor er eine weitere Strecke antritt. Würde mich über Feedback freuen.

    Batu23 Wie läuft es bei dir mit deinen CTA3?

  • Der Scorpio Trail 2 ist es bei mir auch geworden. Als 95/5 Fahrer mit Supermoto-Genen, geht bei mir dann doch Grip vor Optik. Freue mich aber schon sehr auf den STR, der als nächstes kommt...

    640Duke 690Duke 701Husqvana 990SMT 790Duke 790AdventureR 950SM

  • Hab meinen CTA3 selbst aufzogen und ausgewuchtet. Hatte das Flattern allerdings nur als ich spaßeshalber das Fahrwerk auf "Comfort" stellte, bei Standard wars dann wieder weg. Bisher ist der Reifen ziemlich unauffällig (im positiven Sinne).

  • ich habe mit dem cta3 jetzt bald 4000km runter. auf der Landsteasse kann ich wirklich nicht meckern (auch im Regen) und auf der Autobahn fährt er sich jetzt bis 130 auch okey (komme aus CH). Mein nächster Reifen wird wohl auch ein Pirelli sr str oder ein Michelin anakee adv werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab den CTA 3 seit ca. 2500 km. Lenkt von selbst ein ohne das Gefühl der fällt in die Kurve. Super gegenüber dem AVON. Autobahn bisher bei ca. 170 km/h absolut ruhig. Auch bei einem kurzen Lenkimpuls schüttelt sie sich 1-2 mal und fährt unbeirrt weiter. Es ist allerdings die S. Ich finde den Reifen super ob Kurven (Schwarzwald) oder Regenfahrt. Bisher TOP.