790 Adventure R Welche Street Reifen

  • Servus Harald. Möchte dich auf keinen fall kränken oder beleidigen.

    Schönen Sonntag für dich.

  • Möchte dich auf keinen fall kränken oder beleidigen.

    Servus Heinz Peter

    Deine Antwort verwunderte mich, die jetzt auch wieder und deswegen hatte / habe ich darauf geantwortet.

    Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind normal, die man auch in Foren sachliche erörtern kann ....

    Es heißt nicht umsonst das eine oder andere mal " ich sehe das aber anders "

    Dazu muss man andere aber nicht beleidigen ect. .....


    Ich habe weder im realen Leben noch hier jemanden allgemein oder persönlich angegriffen, beleidigt oder gar als Troll bezeichnet ...


    Scheinbar geht aber der Trend in Richtung " Kommentare wie bei Fr. Künast" und das Gericht bestärkt so etwas noch .

    Das Internet ist ja nicht real und schön anonym .....

    Hier kann man solche " gebaren " durch ignorieren und blockieren der Benutzer abschalten .

    Das erzeugt dann dünne blaue Balken und fördert ein entspanntes lesen der immer wiederkehrenden teilweise doch sehr "einfältigen Antworten" .

    Das kann man hier in etlichen Beiträgen bei Moped spezifischen Themen lesen ...


    Die jetzt kommenden Antwort werden mit Sicherheit wieder blaue Balken in meiner

    Foren Ansicht erzeugen die du aber nicht sehen kannst und du dich ev wunderst warum man nicht antwortet :zwinker:

    Es gibt Sachen die braucht man nicht , Insta , Faze und co samt solchen Kommentaren gehören leider dazu .

    Dir dann auch nen schönen Sonntag

  • Dieses ewige Rumgezicke !!!

    Es hat jeder, der hier schreibt, seine Eigenheiten, soll er auch, aber wichtig für uns alle sind die Informationen und nichts weiter.


    So !!! jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema!


    Bekomme heute meine Räder wieder, jetzt mit Pirelli STR.

    Bin sehr gespannt wie die Performens ist, der Karoo 3 ging ja im Gelände und auf trockener Straße, aber wehe es wurde nass.

    dj48 (Jürgen)

    Den K60 Scout bin ich in einer 140er Breite, ohne Mittelsteg, auf einer 640er, fast 8.000 km gefahren.

    Ich fand in gut für leichtes Gelände und Straße, nur zum Ende hin ist er immer rutschiger geworden.

    Beim 150er (den du ja für die 790er brauchst) ist dann ein Mittelsteg, das wird sich bestimmt positiv auf die Laufleistung auswirken, aber auch im Gelände nachteile haben.

    Ich bin überzeugt das der Pirelli STR besser (als der K 60) im Gelände ist (kein Mittelsteg) und auch besser auf der Strasse ist (Mischung mit hohem Silica Anteil), Laufleistung ist für mich nicht so wichtig, aber mal sehen.



    IMG_20191104_152115_1.jpg

    IMG_20191104_161410.jpg

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • :lautlach: ja genau, das liegt für meinen Kater auf der Sitzbank :ja:


    Der Bursche hat ab dem ersten Tag und immer wenn er Bock drauf hat, auf Kati Platz genommen.

    Er ist eben halt ein Feinschmecker und Kenner:zwinker:

    Selber fahren will er aber nicht:nein::grins:


    IMG_20190414_105011.jpg

    :winke:

  • Vielleicht sollte er die kleinere Sitzbank probieren ?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it

  • Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rally STR aus?

    Ich bin etwas schockiert von der Bremsleistung vorne auf nassem Asphalt. Gefühlt schlechter als der Karoo 3, das könnte aber auch daran liegen, dass ich als das Moped neu war, deutlich vorsichtiger unterwegs war.

  • Meine neue 790 R kommt nächste Woche via Lieferung.

    Sind die Karoo3 wirklich so schlecht bei Nässe?

    Ich wollte sonst direkt im Anschluss neue aufziehen lassen, was darf

    der Reifendienst/Händler so verlangen bzw. was zahlt ihr so?

  • Meine neue 790 R kommt nächste Woche via Lieferung.

    Sind die Karoo3 wirklich so schlecht bei Nässe?

    Ich wollte sonst direkt im Anschluss neue aufziehen lassen, was darf

    der Reifendienst/Händler so verlangen bzw. was zahlt ihr so?

    Nein, einfach bei Regen angepasst fahren.

  • Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rally STR aus?

    Ich bin etwas schockiert von der Bremsleistung vorne auf nassem Asphalt. Gefühlt schlechter als der Karoo 3, das könnte aber auch daran liegen, dass ich als das Moped neu war, deutlich vorsichtiger unterwegs war.

    Da musst du was falsch gemacht haben oder machen, der PSR STR ist dem Karoo 3 überall, außer im Gelände, überlegen.

  • Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Pirelli Scorpion Rally STR aus?

    Ich bin etwas schockiert von der Bremsleistung vorne auf nassem Asphalt. Gefühlt schlechter als der Karoo 3, das könnte aber auch daran liegen, dass ich als das Moped neu war, deutlich vorsichtiger unterwegs war.

    ich fahre ihn jetzt 1000km und auch bei 3 Grad funktioniert er wirklich gut. Auch beim Bremsen habe ich keine Probleme oder ein schlechtes Gefühl.

  • Habe direkt den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen. inkl. Auswuchten und Montage ca. EUR 300,-

    Wie bist du mit dem Reifen zufrieden?
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Top. Nach den ersten Einfahrkilometern bin ich sehr zufrieden mit dem Grip. Auch bei niedrigen Temperaturen und feuchten Straßen. Bin eher ein Regen- und Nässeschisser?

  • Würdet IHR den Karoo 3 jetzt bei dem Wetter über den Winter fahren oder vermittelt der euch absolute Angstzustände ?

    ich persönlich nicht! Er rutscht mir bei Kälte Zuviel, ist zwar berechenbar macht mir aber keinen Spaß! Fahre zur Zeit mit dem anderen Motorrad, da sind die Mitas E07 drauf. In die hab ich wesentlich mehr Vertrauen

  • Ich fahre den Metzeler Karoo Street, hab ihn mir direkt (ohne Aufpreis) an Stelle von den Karoo 3 vom Händler aufziehen lassen. Bin voll zufrieden, keine Angstzustände bei Nässe, er ist aber bis auf das Profil baugleich mit dem PSR STR, was die Gummimischung anbelangt, daher ist der sicher auch sehr zu empfehlen. Ist halt auch eine Sache der (Enduro) Optik, aber für den hauptsächlichen Einsatz auf der Strasse sind beide m.E. sehr zu empfehlen.

  • Würdet IHR den Karoo 3 jetzt bei dem Wetter über den Winter fahren oder vermittelt der euch absolute Angstzustände ?

    Ich persönlich auf gar keinen Fall..Bei einstelligen Temps war er ziemlich haftlos und wenn es feucht ist,ist es ganz vorbei..Seit letzter Woche den Anakee Wild drauf und da läuft es besser ab..

  • Ich halte den Karoo 3 aus den bereits genannten Gründen ebenfalls für eine katastrophale Fehlentwicklung. Sobald es nass wird ist der nahezu unfahrbar. Da kannste dann Dein Mopped tragen. So wie früher.


    Ich habe direkt beim Kauf die Karoo 3 ohne Aufpreis auf die Pirelli STR wechseln lassen. Die Erstbereifung ist der 790 ADV R echt nicht angemessen.

  • Habe direkt den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen. inkl. Auswuchten und Montage ca. EUR 300,-

    Hallo,

    ich habe bei Michelin noch keine Reifenfreigabe für unser Moped entdeckt.

    Hängen die hinterher oder bin ich blind?

    Gruß

    Helmut

    P.S. Braucht man die in D überhaupt noch?