Metzeler Tourance Next

  • Hi,


    ich hatte die Tourance Next auf einer Tiger 955i montiert. Laufleistung zwischen knapp 9000km und 10500km, bin aber ein normaler Fahrer.

    Sehr angenehm fand ich, daß er neutral einlenkte und nicht kippelte. Der Nassgripp war hervorragend. Den Nachfolger kenne ich nicht, aber als

    reinen Strassenreifen würde ich den MTN jederzeit wieder nehmen.

  • Bonusfrage: Weiss jemand was die Unterschiedlichen Varianten bedeuten? Ich finde Tourance Next, Next B und Next E bei meinem Reifenhändler. Keine Erklärung dazu, auch im weiten Netz nicht und schon garnicht auf der Metzeler seite...

  • Das sind Sonder Spezifikationen für bestimmte mopets, die sas hat von Werk aus übrigens auch eine nämlich k beim scorpion trail :zwinker:. Die musst du nicht unbedingt nehmen wenn nicht zwingend vorgesehen nimm besser den normalen. Ich glaube aber der Tourens next gibt es garnicht in passender Dimension für unser :denk:

  • Danke @Hi5

    Brauch eh was neues und mich zum Dunlop noch nicht durchführen kann, wäre es eine sehr gute Option. Hoffentlich kommt die benötigte große zeitnah.


    hallole

    Was ist denn ein CRAT3?

    Ich kenne CRA3 oder CTA3

    Spaß gehört zum Leben :wheelie: der ernst kommt früh genug :polizei: