Federvorspannverstellung

  • Oder das...


    Abgrochenes Kabel am Hallgeber...

    da mal ne Frage zu, Aggel102,
    bekommt man das Teil soweit mal auseinenader, als "normaler" Schrauber?
    Oder bedarf es da spezial Werkzeug / Kenntnisse?
    So ne grobe StepbySTep Anleitung wäre Bombe ;-)

    P.S: Eben Deinen anderen Beitrag entdeckt... merci. Dann dürfte das spannenste sein, das Federbein auseinander zu bauen, damit man da ran kommt.

    Grüssle, der Richy

    Einmal editiert, zuletzt von Richy-SA1290 ()

  • Guten Abend,


    auch wenn es leider keine wirkliche Lösung gibt, möchte ich kurz mein Problem schildern.


    Ich bin im sozia mit Koffer Zuladungen unterwegs. An der Kreuzung säuft meine 1290, Baujahr 2019 ab. Beim schnellen Neustart erschien die Meldung Federwegverstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun nur noch die einfache Zuladungen angezeigt wird. Aber im realen ist die volle Zuladungen, also Sozia mit Koffer.

    Ändert man nun die Zuladungen, passiert gar nichts.

    Vermutlich, wie schon geschrieben, fehlt der Geber wert vom federbein.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Der Weg zum nächsten Händler ist leider geplant.


    Gruß Julien

  • Ich bin im sozia mit Koffer Zuladungen unterwegs. An der Kreuzung säuft meine 1290, Baujahr 2019 ab. Beim schnellen Neustart erschien die Meldung Federwegverstellung. Dabei ist mir aufgefallen, dass nun nur noch die einfache Zuladungen angezeigt wird. Aber im realen ist die volle Zuladungen, also Sozia mit Koffer.

    Ändert man nun die Zuladungen, passiert gar nichts.

    Vermutlich, wie schon geschrieben, fehlt der Geber wert vom federbein.


    Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Der Weg zum nächsten Händler ist leider geplant.

    Wie richtig vermutet, war der Federweg Geberwert gelöscht.

    Sensor neu kalibriert und es geht wieder.

    Danke an HMF für 27Euro.