KTM 1190. Kupplung trennt nicht richtig?

  • Guten Tag zusammen.


    Bin vor kurzen aus dem Urlaub mit dem Moped gekommen. Beim anschließenden saubermachen wollte ich Sie im ersten Gang bei gezogener Kupplung (Motor aus) ein paar Meter bewegen. Dabei stellte ich fest, dass das Hinterrad blockiert. Bin mir sicher, dass man das Hinterrad vorher bei gezogener Kupplung drehen konnte. Brauche euer Schwarmwissen.


    DLZG Stromer :Kürbis:

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • Komplett blockiert? Dann müßte der Motor ja bei gezogener Kupplung absterben...

    Kalt oder betriebswarm?

    Kalt ist das immer schwergängig.

  • Kalt kann das schon sein. Andernfalls mal entlüften, steht im Handbuch beschrieben. Wenns daran lag gleich n neuen Nehmerzylinder einbauen

    beware of the mantis

  • Den gleichen Efekt hatte ich letztens auch; Motor kalt, 1. Gang war drin, Kupplung gezogen und HiRa nur sehr schwergängig, Gang raus, Kupplung gezogen und schon ging es. Da kupplungsseitig alles ok ist und auch der KNZ von Sigutech bereits verbaut ist, gehe davon aus, dass es so normal ist.