Gibt es eigentlich Fahrwerksunterschiede zwischen der LC4 640 Sumo und der LC4 640 Enduro oder
braucht lediglich die Räder tauschen?
Gibt es generell einen Fahrwerksunterschied zur 625er SMC/SXC?
Gibt es eigentlich Fahrwerksunterschiede zwischen der LC4 640 Sumo und der LC4 640 Enduro oder
so weit ich weis haben sie die federelemente anders abgestimmt für die sm.
und die bremse ist auch anders so weit ich weis. bei der sm hast du ja die 320ger scheibe mit 4 kolben bremsanlage vorn.
kannst du aber auch ohne probs umbauen. adapter findest du im powerr parts oder bei ebay.
bedeutet das man mit einer sm (sm-fahrwerk) auch ins gelände kann ![]()
Ich glaube die SM ist von den Federelementen etwas straffer ausgelegt (mehr auf Straße) ![]()
Ob es auch Unterschiede im Federweg gibt, weiß ich jetzt auch nicht wirklich
ZitatOriginal von Theduke990
bedeutet das man mit einer sm (sm-fahrwerk) auch ins gelände kann
ja klar kannst du damit ins gelände .... schau dir mal ein richtiges sumo rennen an .... :daumen hoch:
wieschon gesagt wurde ---> die federung ist etwas weicher abgestimmt bei den enduromodelle ....
ich würde auf alle fälle lieber mit einen sumofahrwerk ins gelände fahren als mit einen endurofahrwerk auf der strasse ....
wobei mir auch immer suspekt war mit Stollenreifen über den Asphalt zu brennen
Hinten ist gleich Vorn sind andere (Härtere bei der Sumo) drinnen, ist aber kein Problem die zu wechseln, kostet 100€.
nene hinten ist auch anders
bei meiner 2002 lc4 ist ne 66/260er feder drinne da meine mal ne enduro war, in den sumos von 2002 waren 70er und den 2004ern sogar 75er federn und die sxc hat soweit ich weis ne 63er feder aber mehr federweg
ZitatOriginal von Theduke990
Hallo,
eine Kurzbeleuchtung zum Verständnis:
LC4 Enduro und SXC kann problemlos auf Supermoto umgerüstet werden.
LC4 Supermoto 640 - 620 bis Modelljahr 2002 kann problemlos auf Enduro umgerüstet werden.
640 Supermoto und SMC 625/660 ab Modelljahr 2003 kann praktisch nicht (bzw nur mit massivem finanziellen Aufwand) sinnvoll in eine Enduroversion umgewandelt werden.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sommer KTM
Hallo,
eine Kurzbeleuchtung zum Verständnis:
LC4 Enduro und SXC kann problemlos auf Supermoto umgerüstet werden.
LC4 Supermoto 640 - 620 bis Modelljahr 2002 kann problemlos auf Enduro umgerüstet werden.
640 Supermoto und SMC 625/660 ab Modelljahr 2003 kann praktisch nicht (bzw nur mit massivem finanziellen Aufwand) sinnvoll in eine Enduroversion umgewandelt werden.
Danke für die kompetente Hilfe :daumen hoch:
nur verstehe ich nicht warum bei der 640 Sumo nd SMC 625 ein so hoher Aufwand notwendig ist und bei der LC4 Enduro bzw. SXC nicht? ![]()
Hallo,
SUMO ab 2003 in Enduro
Beispiel 1 : die 4 K Zange kolliidiert mit den Speichen des 21 Zoll Vorderrades
Beispiel 2: kurze Federwege mit kontraproduktiver Härte und Progression
andersrum ist das einfach und darum auch tausendfach gemacht worde.
@ rainer
wechsel mal das
zeichen auf "männlich" .... ![]()
ZitatOriginal von mario
@ rainer
wechsel mal das
zeichen auf "männlich" ....
Hallo Mario,
ich war jetzt mal beim Arzt und teste hiermit mal was rausgekommen ist. Vielleicht konnte ich schon eine Veränderung erreichen.
@ rainer
das passt auf alle fälle besser ... ![]()
Zitatich war jetzt mal beim Arzt und teste hiermit mal was rausgekommen ist. Vielleicht konnte ich schon eine Veränderung erreichen.
Mensch Rainer, du kannst ja richtig lustig sein, liegt das an deinen neuen Namen...warum hast den denn geändert?
ZitatOriginal von Geoffrey Duke
... liegt das an deinen neuen Namen...warum hast den denn geändert?
ich glaube der rainer hat einen privat und einen geschäftsaccount ...
...dann ist der Rainer privat ein Lustiger :daumen hoch:
klasse wärs ja auch so ne neue exc300-e auf supermoto umbaun, im aktuellen reitwagen sind die ja schwer erschüttert von der leistung :daumen hoch:
106kilo auf 54,1ps (fahrfertig ohne benzin, am prüfstand gemessen)