Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ich mach alles nur am Handy, da gibt's keine rechte Maustaste ?

  • Das hab ich mir schon fast gedacht, warum einfach , wenn's auch kompliziert (aber halt viel schneller) geht.

    So langsam weiß ich wie du tickst :grins::Daumen hoch:

    Sei froh, dass ich dir jederzeit wieder das Original schicken kann:lol:

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Keine Angst, ich hab das ja eh nicht über dein Original gespeichert.

    Weiß ja dass ich sonst von dir wieder Anschiss bekomme ?

  • Das traue ich mich garnicht dich anzuscheißen, du hast mir schon so viel geholfen, bzw. Denkanstöße geliefert, da bin ich froh, wenn ich dir auch mal helfen kann.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Dazu soll ein Forum ja auch da sein, um sich gegenseitig zu unterstützen und sich von anderen inspirieren zu lassen :ja: :prost:

  • Und da wundert sich der eine oder andere vielleicht warum es mich letzte Saison (mit der originalen Nockenwelle) 2mal auf die Schnauze gelegt hat :rolleyes:


    Vergleich Drehmoment 2021 SMC-R vs. das Setup meiner Diva von letzter Saison:


    20210328_164432.jpg


    Also das muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ich will ihn ja nicht verpetzen, aber Klaus ist ein wahrer Meister was unter anderem die Auswertung von Daten in Excel und dergleichen betrifft :grins:

    Aber er kann auch sonst alles was man sich nur vorstellen kann :ja:

    Einfach ein Hammer Typ :Daumen hoch:

  • @Weity1980 danke für die Blumen, aber übertreibs nicht, ich bin nur ambitionierter Laie mit ein wenig, aber noch zu wenig Ahnung.

    Wurstair immer her mit den Daten, ich lerne noch immer gerne dazu und verlässliche Daten sind immer eine gute Diskussionsbasis.

    Wer macht was und warum, was sind die Auswirkungen .....

    Am Ende (falls es das jemals gibt) kann sich jeder rauspicken was er für sich und sein Bike sinnvoll hält und findet dann vielleicht auch 5 oder 10 Nm oder so wie Martin sogar noch deutlich mehr.


    Ich muss nochmal Klugscheißen, Digramm gespiegelt bedeutet 81 Nm nicht bei 4500 rpm sondern bei 7500 rpm, das wären dann sogar 86.5 PS.

    dualadventure Ist aber noch nicht das Maximum (86.9 PS bei 7625 rpm), seht selbst wie das aussähe:

    pasted-from-clipboard.png

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Sry für OT: Joa, das nennt man dann wohl Bums. Mit den wirklich großen Big Bores ist das ja durchwegs drinn. Wenngleich mir der Rumpfmotor aber dann schon derbe Leid tut.

  • Da schiele ich dann eh schon wieder leicht grinsend auf meinen alten Motor :grins:


    Und der bekommt jetzt schon Schweißausbrüche wenn er mein hämisches Grinsen sieht ?

  • Ne Leuts, ich glaub für mich ist hier jetzt wirklich erstmal Schluß.

    Ich hab die letzten 1,5 - 2 Jahre genug an meinem Moped geschraubt.

    Werd diese Saison nun einfach mal genießen und "mich auf meinen Lorbeeren ausruhen".


    Was ich irgendwann mit meinem alten Motor mache werde, weiß ich wirklich noch nicht.

    Die Vernunft sagt mir dass ich ihn einfach original belassen soll, aber der Spieltrieb ist da natürlich anderer Meinung.

    Sollte es hier irgendwann mal etwas Neues zu berichten geben, werd ich euch natürlich auf den Laufenden halten.

    Derweilen wünsch ich euch allen eine schöne Saison, immer schön im Sattel bleiben und stay tuned! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • mir gings genau so
    habe auch ewig an der 690er herumgeschraubt, vielleicht (SICHER) nicht so perfekt wie Weity.
    Irgendwann war Schluss, und es musste was größeres her, deswegen auch die 990er, da muss man nicht unbedingt was am Motor machen :-)

  • Ne, etwas größerers will ich nicht bzw. brauch ich auch nicht.

    Ich mag die Handlichkeit und das Spielerische meiner kleinen Flunda, also das passt schon so wie es ist.

    Mit etwas "größerem" wäre nur mein Führerschein permanent in Gefahr und den brauch ich aber.


    Ferner kenn ich meine kleine Diva mittlerweile so ziemlich in und auswendig und kann jederzeit selbst bestimmen wie ich was und wann ändere und bin dabei auch auf niemanden anderen angewiesen.


    Also ich bin wirklich happy so wie es jetzt ist und wenn mich meine Flunda auch weiterhin so zuverlässig begleitet wie bisher, dann passt das perfekt :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich meinen QS liebe ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine es war hier im Thread wo es um die Airbox meiner 690 ging, bin jetzt auch mehr oder weniger im Tarnmodus unterwegs.


    Den Powercommander haben wir noch unter dem Steuergerät versteckt. Um komplett inkognito unterwegs zu sein müsste man noch den Gummi kaufen der in die Airbox gehört, aber ich denke so passt es, das ansauggeräusch ist nun auch etwas leiser.