Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ok, dann wird er pink mit goldenen Schrauben :Daumen hoch:

    Ist gebongt :ja: :prost:

  • @Bade

    Hab die Bilder von deinem Bike schon gesehn, sieht echt Hammer aus das Bike und auch genau nach meinem Geschmack :Daumen hoch: (außer die BlingBling Schrauben... ?)

    Aber gibt's halt jetzt schon :zorn:


    Also muss ein anderes Farbkonzept her :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Aber gibt's halt jetzt schon...

    Also muss was anderes her :zwinker:

    Genau!

    Was meinen Umbau aus 2010 betrifft: diese Farbkombination und einige andere Modi würde ich heutzutage nicht wieder wählen.


    Bade :nein:

  • Und weil's eh Wurscht ist verrat ich euch auch gleich welche Farbe der Rahmen bekommen wird.


    Neon orange matt


    20191108_162334.jpg


    Ist ja dann ne echte "R" also darf der Rahmen dann auch orange sein :grins:

    Aber eben nicht das 0815 KTM orange ??‍♂️

  • diese Farbkombination und einige andere Modi würde ich heutzutage nicht wieder wählen.


    Bade :nein:

    Wie würdest du es heute machen?

  • Das Blau erinnert mich etwas an das Grün von Stahl Motorradtechnik

    20191210_062533.jpg


    Hat auch was :ja:


    Aber die Verkleidung will ich nicht neu machen.

    Hab letzten Winter sämtliche schwarzen Verkleidungsteile mit Wassertransferdruck in Carbon Optik foliert...


    20191210_063425.jpg


    20191210_063343.jpg


    20191210_063303.jpg


    20191210_063232.jpg


    das war Ar*** viel Arbeit und das möchte ich nicht jetzt schon wieder ändern.

    Und ich denke auch das Anthrazit vom Motor wird da dann gut dazu passen.


    Aber schau ma einfach mal ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Das Blau erinnert mich etwas an das Grün von Stahl Motorradtechnik.

    :denk:Grün? ...mensch Junge, das ist Türkis. Egal!

    ...farbige Ablike müssen ran, sonst wirkt das Ganze zu "öde"!


    Bade :ja:

  • Na dann ist es halt türkis :kapituliere:


    Der farbliche Akzent soll dann bei mir eben der Rahmen sein. Ggf. möchte ich auch noch die Bremssättel machen. Aber alles kann ich sowieso nicht auf einmal machen. Was geht, das geht und der Rest wird dann nächsten Winter gemacht.


    Meine kleine Diva ist ja sowieso ein never ending project ?

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hab soeben auch einen Anruf vom Händler bekommen.

    KTM hat gesagt ich soll den Kolben zurückschicken und sie schicken mir einen Neuen... :rolleyes:


    Hab ihm dann erklärt was ich mittlerweile rausgefunden habe und dass ich den Kolben aufgrund dessen jetzt doch behalte.


    Find's ehrlich gesagt etwas schwach dass nicht mal von KTM die Ursache für diese Abweichung erkannt wurde.

    Die könnten mir noch 10 Kolben schicken und es würde sich trotzdem nichts ändern ??‍♂️


    Aber egal, ich hab wieder was dazugelernt, und der Händler jetzt auch :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ganz hervorragend, - besonders der Schriftzug. :der Hammer:

    Leider sieht man es im eingebauten Zustand dann halt nicht mehr :traurig:

    Aber wenn ich was mache, dann versuche ich es trotzdem gleich ordentlich zu machen ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Für alle Interessierten:


    Hab heute den Zylinder mal etwas näher vermessen.

    Ob das Ergebnis gut, schlecht oder Mitte ist, kann ich nicht beurteilen da ich keinen Vergleich habe.


    Messung 1 wurde 10mm unter Zylinder-Oberkante gemacht. Das ist in etwa der Bereich an dem der Minutenring steht wenn der Kolben auf OT ist.


    Messung 2 wurde wie von KTM im Werkstatthandbuch vorgegeben 55mm unter Oberkante des Zylinders gemacht


    Messung 3 wurde 100mm unter Oberkante des Zylinders gemacht. Das ist ca. der Bereich an dem der Ölabstreifring steht wenn der Kolben auf UT ist.


    Was mir bei der Messung aufgefallen ist: genau in dem Bereich, in dem KTM die Messung vorgibt ist der Zylinder exakt gerade. Oberhalb und unterhalb ist er leicht gewölbt.

    Und von oben nach unten geht der Zylinder um 0,01mm außeinander.


    Ich schätze dass wird unter anderem dem Umstand geschuldet sein, dass er sich auch noch verformt wenn er mit den Zylinderkopfschrauben angezogen wird bzw. auch wenn er im Betrieb dann unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt ist. Aber genaueres kann ich dazu auch nicht sagen ??‍♂️


    Witzigerweise ist er am UT eigentlich am unruntesten. Aber dort spielt es vermutlich nicht mehr so die Rolle, bzw. hätten wir vielleicht 5mm weiter oben die 3te Messung machen sollen, dann wäre es ggf. aussagekräftiger.


    Messung 1

    20191211_161230.jpg


    Messung 2

    20191211_161335.jpg


    Messung 3

    20191211_161413.jpg



    "Geradheit der Bohrung"

    20191211_161616.jpg



    Überblick

    20191211_161544.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()