Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Ich glaub am Punch scheitert es jetzt nicht mehr bei ihr ?

    Da muss jetzt wohl der Fahrer noch an sich arbeiten ??‍♂️

  • Das Problem ist, ich bin es gewohnt ohne, oder mit wenig Gas, in die Kurve reinzufahren um in der Kurve dann ans Gas zu gehen und aus der Kurve raus zu beschleunigen.

    Das funktioniert bei klein Diva jetzt aber nicht mehr, da das Ansprechverhalten zu aggressiv ist.


    Wie gesagt, entweder ich kastriere sie, oder ich pass mich ihr an.

    Werds zuerst mal mit Möglichkeit 2 versuchen :ja:

    Wäre ja schade darum sie gleich wieder zu kastrieren.


    Ich trau es mich ja gar nicht sagen, aber eine Katze hat sie heute zusätzlich noch auch auf dem Gewissen ??‍♂️

  • Nicht ernsthaft. Gute Besserung! Wie ists denn diesmal passiert und ich hoffe du hast nix abbekommen!? Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn die wirklich so...wort wörtlich... mörderisch geht musst du jetzt endlich was an der Charakteristik machen. Ohne jetzt den üblen Moralapostel raushängen zulassen (hab mich ja immerhin schon selbst gelegt....) nicht, dass es mal wen anders noch mit trifft, weil der Motor nicht vernünftig läuft. Oder wie siehst du das?

    Erlaube mir mich selbst zu zitieren. ;)

    Evtl. die Karre zu einem Pro stellen und ein individuelles Mapping anfertigen lassen?


    Und direkt noch ein zweites Mal! ;)

    Wie sieht der Lenkanschlag aus? ;)

    Aber mal ohne Quatsch direkt zwei mal in so kurzer Zeit? Da musst du was ändern um dich und deine Maschine willen. Was sagt eigentlich die Holde und die Chefmechanikern dazu wenn du schon wieder geschunden nach Haus kommst!? :alter schwede:

  • Ich hab dieses mal nichts abbekommen weil ich nicht unter dem Moped gelandet bin, sondern sie hat sich einfach unter meinem Arsch wegvertschüsst :crazy:


    Glaub mir, am Motor muss kein Pro mehr ran, oder soll ich sie zum Tuning Profi bringen damit er sie drosselt?

    Das bekomm ich selbst auch gerade noch so hin wenns is :zwinker:


    Lenkanschlag geht's hervorragend, nicht mal ein Kratzer :prost:

  • Wie du meinst. Dann halt in Zukunft mal deine rechte Hand etwas im Zaum bis du die Karre richtig neu kennengelernt hast :zunge:

    Lenkanschlag geht's hervorragend, nicht mal ein Kratzer :prost:

    Supi! :Daumen hoch:


    Zum Rest:


    Wie du meinst. Dann halt in Zukunft mal deine rechte Hand etwas im Zaum bis du die Karre richtig neu kennengelernt hast :zunge::gute besserung:

  • Könnte ich programmieren, aber irgendwie wärs auch schade darum ihr das jetzt abzugwöhnen :traurig:


    Ich werd zuerst mal versuchen an mir selbst zu arbeiten :ja:

  • Entgegen den ganzen Ratschlägen hier würde ich auch erst mal sagen:

    Dran gewöhnen:Daumen hoch: So wie du das beschreibst würde ich das Teil gerne mal fahren :grins:


    Ansonsten einfach nur ne gute Besserung und viel Glück/Spaß mit dem Moped:wheelie:


    RIP: Katze :grins:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Die Katze war noch am Leben und ich hab den Besitzern natürlich auch gleich Bescheid gegeben, aber ich befürchte fast, dass sie das vermutlich nicht überlebt hat :traurig:

  • So wie du das beschreibst würde ich das Teil gerne mal fahren :grins:

    Ist eh cool zu fahren, gibt's eh nichts, aber wenn sie dich dann bei 3 Ausfahrten 2x abgeworfen hat, dann dauert das schon ein wenig bis du da dann das nötige (Selbst-)Vertrauen wieder gewonnen hast.


    Aber ich und klein Diva werden auch das zusammen schaffen :ja:

  • Hey Martin, da stimmt dann aber was am Fahrstil nicht, du kennst ja meine zumindest von der Leistungskurve und bis jetzt habe ich keinen Sturz zam gebracht. Du solltest definitiv erst am Scheitelpunk das Gas wieder weiter auf machen, ansonsten liegst du wieder auf der goschen. Nur meine persönliche Meinung aber Hang off fahren ist da einfach Pflicht, die drückerei (falls du diesen Stil fährst) tut dann ihr übriges

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ich bin klein Diva mit scharfer JF Nocke und über 80NM Drehmoment ohne Probleme gefahren, also eigentlich denke ich weiß ich wie ich mit ihr umzugehen habe.


    Muss mich einfach nur an das neue Setup gewöhnen :grins:


    Aber wenn ich daran denke dass da dann die scharfe Nocke auch noch reinkommt, dann graut mir jetzt schon ?

  • Gleicher Reifen wie letzte Saison und war heuer noch nicht mal auf Kante ??‍♂️


    Muss mich da jetzt mal langsam rantasten und schauen was ich an meinem Fahrstil ändern kann damit das nicht mehr passiert.


    Dieses Bissige möchte ich ihr aber eigentlich nicht abgewöhnen, denn genau das ist es ja was eigentlich den Reiz ausmacht.


    Aber wenn alles nichts nützt, dann werd ich sie ein wenig einbremsen.


    Schau ma mal ??‍♂️

  • Servus Martin,


    tut mir echt leid, wenn du nun schon wieder waagrecht warst. Scheiße.

    Solange dir nix fehlt passt das eh - kostet halt Geld und Nerven.

    Reißt die wirklich so brutal an, dass du in der Kurve das Hinterrad verlierst? Kann doch in der Leistungsklasse fast nicht sein.

    Da gäbs sonst noch: Dreck auf der Straße, nass, Kies, Staub,........... was weiß was noch. Momentan sind die Straßen sicher nicht optimal. Da müsste es mal richtig regnen und wieder auftrocknen.


    LG, Yachti

  • Logo hat es kaum was damit zu tun dass sie jetzt so anreißt, so wild ist das ja eh bei weitem nicht, sondern da war auch Kies in der Kurve, Blütenstaub macht sich überall breit weil es lange nicht mehr geregnet hat, etc.


    Also Hauptgrund war sicher der Fahrbahnbelag, da gibt es denke ich keine Zweifel.


    Es ist halt nur so, dass sie letzte Saison um einiges gutmütiger auf Bewegungen am Gasgriff reagiert hat und jetzt gleich vorwärts schiebt wenn ich nur dezent am Gasgriff ankomme.


    Hab das dann nach diesem Ausrutscher auch mal bewusst beobachtet in Kurven und jedes mal wenn ich wie ich es gewohnt bin, in der Kurve das Gas angelegen wollte, hab ich immer wieder gespürt wie der Hinterreifen gleich zum wegschmieren anfängt.


    Im Sommer wird das kein Thema mehr sein wenn die Straßen wieder sauber sind, aber momentan funktioniert das so definitiv nicht.


    Ich hab mich auch noch nie so oft im Gang verhaut...

    Wenn ich eine Kurve sehe wo ich weiß, ok, die fahr ich jetzt z.B. am besten mit der 3ten und glaube dann vor der Kurve auch die 3te drinnen zu haben, dann komm ich jetzt im Moment oft erst in, oder überhaupt erst am Ende der Kurve dann immer wieder mal drauf, dass ich doch einen Gang höher drinnen hatte.


    Also irgendwie passt da einfach mein Instinkt/mein Gefühl noch nicht mit dem Setup des Bikes zusammen.


    Muss mich da jetzt erst mal daran gewöhnen

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Ja stimmt, eine TC hätte möglicherweise meine beiden Abflüge verhindern können.


    Aber ist bisher ohne gegangen, also wird es auch in Zukunft ohne gehn müssen

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Vielleicht hast du beim Umbau dein Federbein verstellt. Der Obere Teil der Kette soll mit Fahrer parallel zur Fahrbahn sein. Dann hast du beim Beschleunigen den Fahrstuhl Effekt. Weniger Zugstufe, mehr Druckstufe.