Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • Siehst du irgendeinen Vorteil in einer zusätzlichen Zündunterbechung?

    Ich meine natürlich außer ungewollte Zündaussetzer im 6ten Gang... :zwinker:


    Also ich nicht ??‍♂️

  • Funktioniert beides. Sind ja nur Millisekunden. Zündung ist dann immer mit Einspritzung.

    Motorräder die das haben wissen natürlich in welchem Gang sie sind...:verliebt:

  • Motorräder die das haben wissen natürlich in welchem Gang sie sind...:verliebt:

    Ok cool :ja:


    Mein kleine Diva erkennt den eingelegten Gang anhand des Gangsensors...


    20200618_171404.jpg



    Und dazu braucht es weder Geschwindigkeit noch Drehzahl ??‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Was das für ein schauglas im Gehäuse mittig und wofür?

    Das ist ein Ölschauglas anstelle der Verschlusschraube am Lima Deckel.

    Wenn das Moped am Seitenständer steht kann ich dadurch den Ölstand kontrollieren


    20200401_175152.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Okay. Ich habs ja nur gut gemeint...:ja:

    Irgendwann kommt der Tag wo du im 6. Gang an den Hebel kommst....grrrrrr...:grins:

  • Ich geb Bescheid wenn's soweit ist :prost:


    Aber hast eh nicht unrecht @optifix. Wenn es sich zeitlich ausgeht werd ich am Prüfstand im PC5 wirklich mal die Gänge anlernen.


    Ich weiß nicht wie oft ich heuer schon versucht habe in den 7ten Gang zu schalten... tada.gif


    Insofern ist's sicher kein Fehler wenn auch der PC5 weiß dass er ab der 6ten die Einspritzung nicht mehr unterbrechen darf, auch wenn der Fahrer der Meinung zu sein scheint, 7 Gänge zu haben :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • :achtung ironie:Jetzt weiß ich warum deine Diva so rennt: Himbeersaft im Motor :alter schwede::der Hammer:

    Hast du den Seitenständer genau auf die Länge gebracht, dass der Ölstand abgestellt so ist wie auf der anderen Seite senkrecht auf ebener Fläche? Oder hast du einfach nur Glück gehabt?

    Was ist das für eine Anzeige in deinem Display LEnGth, Länge wovon? oder LEn6th was soll das dann bedeuten?

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Richtig, das war einfach try and error.

    Und wie üblich hatte der Depp wieder mal Glück :grins:

    Wenn am normalen Schauglas der Ölstand auf Max. ist, dann ist am Lima Deckel das Schauglas bei mir bis auf einen Milimeter randvoll.


    Braucht wie alles andere was ich so mache zwar auch kein Schwein, ist aber ganz praktisch wenn man unterwegs mal ne Rauchpause macht oder nach dem Tanken einen kurzen Blick riskiert ob eh noch Öl im Schauglas am Lima Deckel zu sehen ist.



    Richtig, da hab ich gerade die Zündung bei eingelegtem 2ten Gang eingeschalten und der Tacho macht seinen Testlauf/fährt gerade hoch

  • Und wieder etwas gelernt

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Hat mir ein Bekannter gedreht da ich selbst auch nichts passendes gefunden habe.

    Man benötigt ein M24x1,5 Gewinde wenn mich jetzt nicht alles täuscht

  • Jetzt weiß ich warum deine Diva so rennt: Himbeersaft im Motor :alter schwede::der Hammer:



    Nicht Himbeersaft, sondern Gummibärsaft ☝️ :ja:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das mit dem Quickshifter ist echt gut gemacht :Daumen hoch:

    Da überlege ich mir ja fast für mein Projekt vom Starlane auf den PowerCommander umzusteigen. Allerdings funktioniert der Starlane wirklich gut und dann habe ich noch ziemlich viel Mühe und Ressourcen in den Kabelbaum gesteckt. Mhhh, schwierig ... :zwinker:

  • Btw., was für diesen 0815 Sensor von Dynojet als Neupreis aufgerufen wird, da fehlt mir jedes Verständnis :rolleyes:


    Das ist nicht mehr als ein besserer Schließer und dafür 369€ Neupreis?!? :alter schwede:  :gute besserung:


    20200618_214342.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Das gute am Starlane ist, dass man ihn fast unsichtbar auf der Schaltwelle anbringen kann. Der hat nur diesen kleinen runden Sensor. Dann kann man die Unterbrecherzeit einstellen, die je nach Drehzahl automatisch niedriger oder höher wird. Man kann entweder die Einspritzung oder die Zündung unterbrechen. Ich habe mir für die Zündung entscheiden.
    Habe leider keine Bilder dazu. Den Kabelbaum habe ich plug & play gestaltet, den könnte man innerhalb von 10min überall einbauen.


    https://langtuning.de/Shop2/me…r-schaltautomat-ionic.jpg

  • Also der ist eh cool :ja:


    Hätte ich nicht sowieso den PC5 schon drinnen gehabt, dann hätte ich sicher den Starlane bevorzugt