Duke III (Bj.09, 654ccm) Tuning Projekt

  • hier werden aber gerade so richtig alte Sachen aufgewärmt.
    Dachte ja nicht dass das noch jemanden interessiert.
    Ist aber erfreulich zu sehen, dass sich noch mehr Leute über die Ansaugung der alten 690 er Gedanken machen.

    nur weiter so, back to the roots :-)

  • Was heißt hier "über die Ansaugung der alten 690iger"?!? :zorn: :zorn: :boxing:


    Gut das meine kleine Diva in der Garage steht und das nicht mitbekommt was hier geschrieben wird :Tempo:


    Die ist in der Blüte ihres Lebens und gerade mal gut eingefahren :ja: :titten:

  • Manch eine dieser 690er hat bei deinem km Stand schon den Geist aufgegeben. Wenn ihr gesehen hättet wie meine beim Piraten ankam mit 14tsd km

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale

    Triumph Street Triple 675 R

  • "Manch" einer, der sich eine neue KTM kauft, wäre froh wenn er zumindest 4000km ohne Motorschaden mit seiner neuen KTM gefahren wäre: Link für Hartgesottene


    Wenn wir uns ehrlich sind, und jeder der ein wenig Ahnung von den 690igern hat, der weiß dass die neuen Modelle in Punkto Qualität gegen die "alten" komplett abstinken.

    Is wirklich so 🤷🏼‍♂️

    Gruß, Martin

  • If we are honest, and everyone who has a little idea about the 690s, knows that the new models are completely inferior to the "old" in terms of quality.

    It really is 🤷🏼‍♂️

    I'm a simple man, I see someone bashing new KTMs I press like. :grins:

  • hallo weity,

    ich schätze dein Engagement und deine Penibilität die du bezüglich deines Motorrades an den tag legst und zolle dir dafür, aber nur dafür Respekt;

    nur sei ehrlich wieviele Motoren kennst du ausser deinen beiden und wahrscheinlich noch 3-5 andere; auch hast du sicherlich mit einigen anderen Kontakt die auch welche kennen und zerlegt haben bzw. die defekte an den 690iger Motoren behoben haben; nur das ist alles nicht nur relativ sondern marginal zu denen die ohne irgendwelche defekte laufen und weity die laufen auch ohne Verbesserungen oder das daran herumgeschraubt wird weil dies und das noch Verbesserungswürdig sei/war;

    und manchmal scheint es so als ob du dich hier in einen kleinen rausch geschrieben/begeben hast und dir die Zusprüche und das Lob sowie die "Bewunderung" so richtig gefallen.

    kein Thema und meine auch geniesse es, nur heb nicht ab, so auch wenn du dir anmaßt Grundsatzurteile formulieren zu müssen, denn auch wenn du immer wieder schreibst dass du nur,.... und du eigentlich keine......hättest, einwenig bleibt der Nachsatz von "fishing for compl.";

    und wie sagte ich heute zu einem sehr sehr erfolgreichen menschen (aus meinem beruflichen Umfeld): wissen sie herr.... auch bei ihnen würde besser passen dass weniger ist/ mehr wäre und nicht nur immer gelte mehr ist/bringt mehr;:staun::staun:


    und ja deine Duke ist supi:Daumen hoch:

    meine Meinung dazu und keine Kritik an dir/der Sache/dem Umbau

    ein gesundes vorurteil erspart einem das nachdenken!

    Frauen sind die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert.

  • Ich nehm das nicht als negative Kritik, aber es ist Bowidl, sprich mit jedem beliebigen der die 690iger von Anfang an bis zum jetzigen Zeitpunkt kennt (und da meine ich nicht speziell den Motor, sondern das drumherum) und er wird dir bestätigen dass die Qualität von KTM seit, ich würd mal sagen ab Ende der Duke3, bergab gegangen ist.


    Natürlich kann da jeder seine eigenen Ansichten darüber haben, aber das ist meine

    Gruß, Martin

  • Mein Motor stammt aus einer 2013 SMC-R, der wohl anfälligste Motor den es in der 690iger Baureihe gibt.

    Juckts mich?

    Ne :nein:


    Wenn er die Hufe streckt, ist es halt so.

    Ich weiß aber das die Duke3 es wert sein wird ihr dann wieder ein neues Triebwerk einzupflanzen.


    Bei z.B. einer Duke4 wäre ich persönlich mir da nicht so schlüssig darüber

    Gruß, Martin

  • meine aber das ist jetzt ein ganz anderes fass das du da aufmachst;

    geb dir schon recht, auch meine alte 950iger adv. ist "state of the art" in ihrer klasse/kategorie obwohl sie inzwischen zum Alteisen zählt;

    nur die dinge sind im laufen und ich kann/werd/wills auch gar nicht ändern; wenn mir eine andere marke mehr zusagt dann wird's die und wenn nix kommt vielleicht bau ich mir mein eigenes Motorrad ; geht ja auch nur ob das dann nicht auch verbesserungswürdig ist will ich nicht beantworten müssen:denk::denk:

    ein gesundes vorurteil erspart einem das nachdenken!

    Frauen sind die einzige Beute die ihrem Jäger auflauert.

  • Mal was anderes:

    findet ihr nicht dass dieses Forum ziemlich spaßbefreit ist?

    Ich kenn auch andere Foren und Dinge die man hier scherzhaft sagt, werden sofort als arrogant oder überheblich gewertet, während anderswo dann erst der Schmäh zu laufen beginnt.


    Ich bin nie und niemanden zu irgendeiner Zeit irgendetwas neidig, im Gegenteil, ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind mit jedem der irgendetwas cooles an seinem Moped gemacht hat bzw. auch nur wenn ich merke dass jemand einfach selbst eine irrsinnige Freude an seinem Moped hat.


    Irgendwie scheint diese Mentalität, sich mit anderen mitfreuen zu können, aber eher geringfügig ausgeprägt zu sein in diesem Forum

    Gruß, Martin

  • Zu viele Besserwisser, Gutmenschen, Umweltschützer etc sind hier unterwegs. Die blauen Balken werden immer mehr.

    Da ist das Ducati-sbk oder v4 Forum wohltuende Abwechslung, da faselt keiner was von wegen die Karren sind zu laut, saufen zu viel etc pp, geschweige denn das unsägliche Elektrothema kommt auf

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale

    Triumph Street Triple 675 R

  • Weity1980
    du bist noch nicht lange genug in diesem Forum, sonst würdest du wissen, warum ich bereits 3 oder 4 mal gesperrt wurde.
    genau aus diesem Grunde wie von dir angegeben.
    einen kleinen Spaß versteht man hier nicht.
    Und ich meine das wirklich so : sie VERSTEHEN ihn nicht. :-)

  • Wappla schreibt ma des, ned aundas.

    Nur weil es Ösis (und Franken) den Unterschied zwischen P und B ned kennts. Genauso wie D und T.

    Ssso, bitte, danke.

    wer später bremst ist länger schnell.