TIEFERLEGUNG 1090 KANN MAN DEN Seitenständer kürzen?

  • Hallo

    Kann mir einer sagen ob man den Seitenständer kürzen kann.Ich habe meine Mopete tiefer legen lassen und nun habe ich das Problem mit einem zu langen Seitenständer.

    Habt ihr da einen guten Rat

    Gruß Hajo

  • Kürzen würde ich nicht,wegen evtl. Rückbau,oder Du kauft einen gebrauchten und kürzt den.

    Mein Tipp wäre den Ständer etwas abwinkeln,einfach einflexen,knicken und wieder verschweissen(lassen).

    Weltanschauung kommt von Welt anschauen

  • Ja drüber habe ich auch schon nachgedacht ist die Belastungwert die der Ständer jetzt hat nicht beeinträchtigt ?

    Aber danke ich Versuche das mit einem gebrauchten und Kürze ihn das war schon eine gute Idee.

  • Ich fahre die 19“/17“ Felgen von der 1190 auf der 1090 R. Habe den Kürzeren Seitenständer von der 1090 S montiert. Das geht auch, allerdings ist der Neigung schon deutlich tiefer als bei der 1090 R im Originalzustand (immer noch ohne Risiko schnell umzufallen).

  • Hey

    Habe meine 1050 3 cm Tieferlegen lassen.

    Der Seitenständer wurde auch gekürzt und wieder zusammengeschweist.

    Bisher hält es.....und sie steht gut .

    Hat alles meinKTM Händler gemacht -KTM Moto Pabst in Düsseldorf -

    Mir nach , ich folge euch

  • Wieso sollte man den nicht kürzen können?

  • Wenn der aus normalem magnetischen Stahl besteht kann das jeder Hinterhof Schweißer zusammen braten. Wenns vernünftig gemacht wurde hält das locker so gut wie original.....

    :peace:

  • Wenn man schon mal am Zersägen und Zusammenschweißen ist, kann man gleich die Chance nutzen und eine größere Bodenplatte dran schweißen.

    Dann spart man sich die hier weit verbreiteten, geschraubten "Überschuhe" für die Bodenplatte.

    Grüßle


    Bernduro :winke:

  • hallo,


    hab meine 1050er vor 3 Wochen tieferlegen lassen und der Seitenständer wurde auch gekürzt.

    Passt soweit auch unbeladen, allerdings mit 2 Koffern und Topcase beladen federt das im Stand soweit ein das das Moped fast gerade steht. Da musst du dir schon ne Mulde oder seitlich abschüssiges Terrain:ja: suchen das die Fuhre stehen bleibt.


    Vg Peter

    Hercules M5, Zündapp KS 50, CX 500, 600 Diversion, 650GS, TDM 850, 1150 GS, 1200 GS, Tiger 800, ,1050 Adv , R1150R