1290 SDR 2.0 VMAX

  • Hallo!

    Ich weis nicht ob auf dieses Thema schon genau eingegangen wurde, aber mich würde interessieren, was andere Fahrer einer SDR 2.0 (Alles Original) auf der Babn an maximaler VMax erreichen.

    Ich hatte heute mal getestet..leicht bergauf... aber da war bei 287 Km/h laut Tacho relativ Ende.

    Ist das normal oder bin ich einfach zu fett für mehr? :crazy:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Du bist zu fett.:Tempo:

    VMax kannste bergauf natürlich nicht erreichen. Ebene Strecke ist Muss.

    Und korrektes Ablesen geht nur mit Navi -das vermutl. nicht mehr als 257 km/h angezeigt hätte.

    Max Tachoabweichung: Anzeige +10% +4Km/h

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hi,

    habe es letzte Woche auf der Autobahn einmal laufen lassen. Mit kleiner Scheibe vorne und gerader

    Stecke bei einem Fahrergewicht von 91 kg auf dem Tacho 282 km.


    JJGG :staun:

    Einmal editiert, zuletzt von JJGG ()

  • Ich komme nie über 275 Tacho und da muss ich mich auch schon klein machen. Das GPS zeigt dann nur 255 km. Bissl mager find ich.

    Bin aber 100 kg mit Klamotten. SDR 2.0

    Zu alt zum Arbeiten, zu jung zum Sterben...

  • Jungs, entschuldigt mal.... aber wenn ich mich nicht irre hat EUER Gewicht mit der Endgeschwindigkeit nicht viel zu tun, mit Beschleunigung ja aber nicht mit ENDGESCHWINDIGKEIT !!!


    Macht Euch klein, hier kommt es nur auf den Luftwiderstand an, je weniger desto schneller


    Um es mit einfachen Worten auszudrücken

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich komme nie über 275 Tacho und da muss ich mich auch schon klein machen. Das GPS zeigt dann nur 255 km. Bissl mager find ich.

    Bin aber 100 kg mit Klamotten. SDR 2.0


    Echte 255 km/h für die 1290er halte ich schon für ein gutes Ergebnis.:zwinker::grins:

  • Bei den Geschwindigkeiten kostet eine Falte im Leder ja schon 3 km/h!


    Ich glaub ja die die vmax Werte wurden bei KTM unter zuhilfenahme eines Skispringers in seinem Arbeitsdress ermittelt :zwinker::achtung ironie:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • .....Jungs seit doch zufrieden wenn die 250 und mehr geht!!:Daumen hoch:

    Für ne nackte ausreichend!

    Meine SAT bekommt schon bei mageren 200 die Krise! (pendeln):weinen:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hallo,


    ja das mit dem TopSpeed ist immer so eine Sache. Meine schafft mit 16er Ritzel mit komplett Offener Anlage + Rottweiler Airbox 263Kmh

    laut GPS. Das Motorrad war im 6ten voll im Begrenzer und ich hatte noch Windschatten von einem Ferarri Berlinetta, hatte als der Ferarri

    schon langsam über nee Wagenlänge Distanz hatte mal kurz auf den Drehzahlmesser geschaut der Wild wie ein Weihnachtsbaum geblinkt hatte. Ich glaube

    es waren laut Tacho 282kmh. Jetzt so auf gerade Strecke Schaft sie laut Tacho 274kmh was bereinigte 254kmh GPS waren. Ich denke mit der Original

    ÜBERSETZNG und mit einer echt gut laufendem 2.0 sind wir bei max echten 275kmh und das mit Mega viel Anlauf.

    Es ist mal ganz Nett schneller zu Fahren jedoch ist das Naked Konzept für sowas etwas Ungeeignet, wenn man Angst haben muss das a) vom Bike runter geblasen wird oder B) einem das Genick halb wegbricht.


    Beste Grüße


    El hino…..:wheelie:

  • wenn ich mich nicht irre hat EUER Gewicht mit der Endgeschwindigkeit nicht viel zu tun,

    Je schwerer = je dicker, je dicker = je mehr Luftwiderstand, je mehr Luftwiderstand = ja, ja!

    Bei den Geschwindigkeiten kostet eine Falte im Leder ja schon 3 km/h!

    Und erst die Falten vom Grinsen -bei manchem auch schon im Leder:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hatte mal laut Tacho über 290.

    Aber wie bereits erwähnt, Abweichungen sind groß.

    Kein Verlass darauf.

    Nur die Nackenschmerzen waren echt :kapituliere:

  • Ist VMax bei der SD wichtig.?

    Für mich spielt das eine untergeordnete Rolle denn dafür gibt es andere Mopeds.

    Gruß

    Norbert

    Nein aber ist trotzdem interessant oder?

    Ich konnte es leider als schweizer noch nicht testen :D

  • Sind die 280 im Schein dann nur Kunden-Nepp?

    Ich hab nich auf die Drehzahl geachtet bei den 286/287 laut Tacho.

    Normal müsste sie ja die echten 280 im 6. bringen...zumindest im Drehzahlbegrenzer.

    So ist es auch bei der S1000RR.

    Die macht ihre echten 299/300 auch erst im 6. bei 14.200 1/min.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie: