Kratzer im alten Tacho

  • Sieht wirklich sehr merkwürdig aus. Eine der ersten Handlungen nach dem Kauf war bei mir das Aufkleben von Displayschutzfolien.

    Die Scheiben sind ja wohl wirklich extrem anfällig für Kratzer.

    Das sind ja aber schon richtig große Schrammen wie es aussieht...

  • sieht sehr danach aus das eine Flüssigkeit auf deinem Display runter gelaufen ist die der Kunststoff nicht verträgt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo Maruks

    Fühlst du die Kratzer an der Oberfläche?

    Oder hast du den Eindruck das die Kratzer sich im Plexiglas befinden?

    Wenn letzteres zutrifft tippe ich darauf das Sonne sprich UV Licht das Material spröde macht und dadurch diese Risse entstehen.

    Wir hatten mal so einen Fall bei einem Garmin nach einem sehr heißem Italien Urlaub. Wir fühlten an der Oberfläche fast Gar nichts......sah aber optisch aus als ob sich jemand mit der Flex daran zu schaffen gemacht hat.

    Gruß Zipf
    :grins:

  • Oberflächlich merkt man nur leicht was. Fühlt sich an wie Kratzer wie es bei Plexiglas bei starker Hitze oder biegen passiert.


    Weiß nur nicht wie dicht das jetzt ist.


    Denke nur das es sicher mal keine ersatzscheibe existiert und alles getauscht werden muss. Oder?


    Gruß