GT Sitzbank

  • Hallo! Hat wer mal ne GT Sitzbank auf die SDR1 gebaut? Irgendwie finde ich die SDR Power Parts Bank nach 2-3 Std Fahrt etwas unbequem! Bin noch nie mit ner GT gefahren,aber die müsste doch besser sein,schon weil sie breiter ist! Hab auch schon dran gedacht,ne GT zu kaufen und die dann auf die normalen Federelemente der SDR umzurüsten! Eben wegen Komfort!

  • Die "Power-Parts" Sitzbank für die GT ist nach meinem Dafürhalten totaler Müll. Ich würde sie nicht mehr kaufen. Die wabbelige Gel-Einlage verschlechtert den Kontakt zum Motorrad und sie ist dennoch nicht besonders bequem. Meine Empfehlung lautet daher in jedem Falle zu einem Sitzbank-Spezialisten zu gehen und sich die originale Sitzbank nach Wunsch umarbeiten zu lassen.


    Gruß

    Markus

  • Zu dem PP-Teil kann ich speziell nichts sagen, aber Gel wird meist überschätzt. Markus' Tipp die Sitzbank individuell polstern lassen kann ich ebenfalls empfehlen. Z.b. bei @Bade

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Tja, da ist wohl jeder Hintern anders......ich hatte beim Kauf auf die PP-Sitzbank verzichtet. Nach einigen längeren Touren war sie dann aber ruck-zuck bestellt und nun kann ich den Tank ohne Pause leerfahren und muß nicht anhalten um mal ein paar Meter rumzulaufen.

    Die originale Sitzbank war für mich am Rand einfach zu "kantig" und zu hart.

    Ich würde sie immer wieder kaufen!

  • Wenn die für dich stimmt ist ja alles gut. Individueller muss sie nur werden, um sie an inkompatible Ärsche anzupassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • GT-Sitzbank passt nicht auf die SD-R!


    Bade :nein: