Motordeckel linke Seite undicht

  • Hallo,


    nach rund 2000km ist die linke Seite des Motor's (Bereich Motordeckel links im vorderen Bereich) feucht, Dichtung wurde auf Garantie getauscht.

    Nach nur 200km schon wieder leicht feucht...:denk:

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?


    LG Mario


    20190518_144035.jpg

  • Da Dein ölbehälter sehr voll ist, tippe ich darauf das deine überlaufdose ( schwarze etwa Zigarettenschachtel große ausgleichsdose) oben zwischen Sitzpolster und Tank an der Naht aufgeplatz ist. Das öl läuft dann an den Kabeln und Schlaüchen nach unten und verteilt sich auch um den Zylinderfuss. Seit dem ich meinen ölstand etwas abgesenkt habe und die Dose auf GA getauscht wurde ist es nicht mehr aufgetreten.

  • Das Bild ist direkt nach der Fahrt im warmen Zustand gemacht (auf Hauptständer).

    Im kalten Zustand ist das (logischer Weise) weniger, jetzt ca. 2 Striche von oben, was ja normal sein müsste.

    Augenscheinlich sieht es wie folgt aus...

    Es tritt offensichtlich an der Flanschfläche vom Deckel aus, in dem Bereich wo, ich schätze mal 2 Sensoren oder sowas (rote und gelbe Kabel) mit im Motorgehäuse integriert sind. So 10 Uhr Position wenn man von links auf den Motordeckel schaut.

    Ich glaube dadurch wird die angefräste Dichtfläche vom Motorgehäuse unterbrochen und es kann Öl austreten. Aber das wäre ja dann ein generelles Thema...

    Die 4 Schläuche sind jedenfalls trocken, da läuft jedenfalls außen keine Flüssigkeit runter...

    Kannst du mal ein Foto machen von diesem Ausgleichsbehälter, ich wüsste jetzt nicht wo der sein soll, kann aber auch gerade nicht schauen, danke!