EXC 450 RFS leichtes Klackern bei Beschleunigung

  • Abend liebe Communitiy,


    bin gestern aus Ajka vom Endurofahren zurückgekommen und wollte heute mal eine kleine Runde drehen, wobei mir dann ein leichtes Klackern aufgefallen ist, das nur auftritt wenn ich Gas gebe, beim Abtouren oder bei gezogener Kupplung ist nichts derartiges zu hören.

    Das Klackern kommt schätzungsweise von der unteren Motorhälfte.

    Ich habe bereits die 6 Schrauben am Kupplungskorb kontrolliert, sowie den Steuerkettenspanner, welcher noch 4 Klicks hat.

    Im Kupplungsraum lassen sich auch keine losen Kleinteile erkennen (habe nur mir einer Taschenlampe hineingeleuchtet.

    Die nächsten Tage werde ich auch mal das Ventilspiel kontrollieren, aber daran wird es wohl kaum legen denke ich.

    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.


    Mfg

    Maxi

  • Ist dein Kettenschleifer/Schwingenschleifer stark verschlissen ? Das Problem hatte ich. Habe auch sämtliche Lager im Motor gewechselt bis ich letztendlich den Kettenschleifer gewechselt habe. Und jetzt ist das Klackern beim Beschleunigen weg.

    Prüf das mal


    Gruß Olli

    :wheelie: