990 smr krümmer

  • Hallo,


    Nach dem meine 990 smr nach einer Tour im Stand extrem schepperte und der Ktm Händler meinte es wäre der Graphitring, klopfte ich den Krümmer mit einem Gummihammer ab und hörte ein klapperndes blecheneres Geräusch.


    Also Krümmer demontiert, dann kam mir ein Stück Metallsieb, entgegen ( Bild). Dann nochmal im Schraubstock eingespannt und abgeklopft dabei hört man genau in dem Bereich im Bild wo ich mit dem Hammer hinzeige ein blecheneres Geräusch.


    Versuchen das heraus zu schütteln geht nicht.


    Jetzt die Frage ich vermute ich komme nicht drum herum den krümmer zu öffnen um das vermutliche Lose Blech festzuschweißen.

  • Ok vielen dank schonmal,


    Noch eine Frage, meine endkappe von der akrapovic anlage ist defekt, wollte ich gleich mit wechseln ktm Dealer meint die gibt's nicht mehr zu kaufen?


    Im Netz finde ich auch keine hat jemand ein Link dafür ?