Allgemeinerer Fehler (Display,Dunkel)

  • Nabend, denke mal es ist normal,aber kennt ihr das Phänomen, man stoppt den Motor über den Start/Stop (nicht Not Aus) und Display wird dunkel,Motor aus.Ganz schwer zu erkennen ist immer wieder bei abgedunkelten Display,nach dem Ausmachen (Allgemeinen Fehler inkl im Display (nicht Lampe) das "!" Zeichen)


    Habe Inspektion,inkl Update und Performance Pack drauf,Fehler Meldung besteht weiterhin.


    Beast rennt, aber es interessiert mich.Danke für hilfreiche Antworten.



    Gruß jan

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Bei meiner 1290 GT (2019) hatte ich einmalig einen Totalausfall am Display....Keinerlei Anzeige( alles schwarz) Karre lief,konnte trotzdem fahren....???

    Nach Neustart zunächst unverändert, etwas später (nach erneutem Start) wieder normal und nicht mehr vorgekommen....

  • Hallo,


    ich fahre ein 2018 GT, da hatte ich das auch schon mal.

    Bei mir war dann noch ABS und Motorkontrolle am leuchten.Mit abklemmen der Batterie

    war das dann auch behoben.

    Ich vermute eine Überbelastung des Bordnetz beim Starten.Wohlmöglich Batterie zu schwach oder

    zu klein Dimensoniert für die GT.

    Ist bei mir nur noch einmal vorgekommen, seit dem ist ruhe.

    Also ich würde weiter fahren, vielleicht beim nächsten Service mal ansprechen.

  • Ich hatte das auch schon 2x an einer neuen GT 2019....bei mir half ein lächerlicher einfacher Trick...Schlüssel aus Reichweite,Startversuch ohne den Key,alles wieder aus,Key wieder in Reichweite,neuer Startversuch,Display wieder da...seltsam.
    Was bei mir auch einen "Allgemeiner Fehler" ausgelöst hat und zwar reproduzierbar,war ein Umstellung der "Beladung" im Fahrbetrieb...also von 1 auf 2 Personen...vermutlich spinnen dann die Sensoren des elektronischen Fahrwerks.
    Mach die Einstellung VOR Fahrantritt bleibt der Fehler aus...

  • [...] Was bei mir auch einen "Allgemeiner Fehler" ausgelöst hat und zwar reproduzierbar,war ein Umstellung der "Beladung" im Fahrbetrieb...also von 1 auf 2 Personen.

    Cool! Während der Fahrt springt die Sozia auf. :respekt:

    ..:: Grüße, Tom

  • In Bayern ist alles möglich ?

    Nein... grundsätzlich ändert sich bei Zuladung das Fahrwerk und maßgeblich das Fahrverhalten

  • Moin zusammen aus HH,


    gleiches Problem, wie oben beschrieben. Auch mir wurde gesagt, es sei normal beim Ausschalten :denk:.


    Doch so lange alles andere läuft, säuft und rennt wie Sau ist doch alles :Daumen hoch:.

  • Moin Moin,

    die Beladungseinstellung funktioniert nur im Stand, Seite 100 der Bedienungsanleitung.


    Display aus hat mich heute auch erwischt, war nach Neustart zwar sofort wieder da, aber MKL leuchtet. Auch nach Abklemmen der Batterie keine Besserung. Im Display wird im Fehlerspeicher aber nix angezeigt. Morgen geht's zum Händler.


    Gruß Sönke

    K1300S 50tkm
    K1200S 65tkm
    CBR1100XX 140tkm
    GSX750F 330tkm
    XL250S XL500S KTM250GS XL350R

  • bei der sdr nicht gt gibt es doch keine Beladungseinstellung oder bin ich doof?

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Hatte ich auch. Karre mal kurz an der Ampel abgesoffen. Nach Neustart war das Display dunkel, und der Zeiger blieb auch bewegungslos.


    Nochmal angehalten, Karre ausgemacht und ein bisschen gewertet, dann wieder gestartet und alles lief wieder, allerdings mit MKL.


    Mein Freundlicher konnte einen Fehler finden, er nannte sich wohl "Variantenfehler". Da die Armaturen ja für unterschiedliche Modelle genutzt werden, kann das wohl mal vorkommen, wenn man den Selbsttest nicth abwartet. So war seine Erklärung, allerdings auch mit Fragezeichen seinerseits.


    Egal, ist seitdem nie wieder aufgetreten.

    Human Meyer, I think I spider.

  • bei mir steht da immer noch bei dunklen Display, ACHTUNG Fehler msr/abs...naja rennt egal

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch: