1190 @R - Bremsleitung verlängern

  • Hi zusammen,

    hat jemand schon mal die von der Bremsarmatur abgehende Bremsleitung hin zum Leitungsverteiler durch eine längere ersetzt? Ist das einfach möglich, oder ist der Anschluss am Verteiler verpresst?

    Hintergrund ist, dass ich gern eine höhere Lenkererhöhung verbauen will, aber die Bremsleitung schon mit den 30mm TT Erhöhung knapp wird. Dazu soll noch ein MX2 Lenker o.ä. verbaut werden. Da dieser noch breiter baut, brauche ich noch etwas mehr Länge.

    Gruß

    Marco

  • Leitung verlängern ist leider nicht unbedingt trivial. Die Leitung ist ein stück bis zum ABS-Modul. Die Leitung vom ABS-Modul zu beiden Vorderradbremszangen teilt sich unter der Gabelbrücke. Ich hab auch die TT-Erhöhung drin, und du hast recht, viel mehr Luft ist da nicht drin!


    Sowas könnte ich mir gut vorstellen: LINK


    de000318012.jpg

  • Naja, es gibt ja so Leute wie Probrake, da kann man sich ne neue Leitung mit allen möglichen Fittingen machen lassen. Ich werde sie auseinander bauen und schauen welche Anschlüsse und welche Länge. Und wenn es möglich ist, werde ich eine neue bestellen. Ich tausche jetzt erst mal den Lenker gegen den MX2 und verbaue eine 50mm Erhöhung, die man in der Postion aber ändern kann. Mal sehen ob es funktioniert.

  • Ich hatten im Jahre 2015..16 oderso hier im Forum ne kleine Sammelbestellung für eine verlängerte Bremsleitung für die 1190 durchgeführt.

    Damit konnte ich den Lenker 55mm höher legen.

    Kannst ja mal mit der Suchmaschine den alten Fred rauskramen.

    th