Sekundärluftsystem demontieren mit KTM Kit

  • Moin, moin,

    muß ich etwas beachten, wenn ich das SLS mit dem KTM Kit demontieren will?

    Gibt es mit der Seriensoftware eine Fehlermeldung? (muß Akrasoftware aufgespielt werden?)

    Habe mir 2 Karbonendkappen vom Akra Slip-on weggebrannt und das laute Patschen beim Runterschalten nervt auch.


    Danke für eure Hilfe.


    LG

    Toto

  • Plug and Play.


    Genau so wie es im Manual steht, das du ja sicher gelesen hast.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • oder einfach eine dünne Aluplatte am Zylinderkopf zwischen Schrauben...

    Nix Fehler, nix demontieren, nix Geld ausgeben- Ergebnis das gleiche

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Hallo,

    was bringt das Verschließen eigentlich?

    Wusste es mal, habe es aber vergessen. :ja:

  • Bringen tut das gar nichts - an Leistung


    Es wird keine zusätzliche Luft mehr in den Abgasstrang eingeleitet, diese Luft bewirkt das unverbranntes Benzin noch Nachverbrennen kann, dadurch wird aber die Abgasanlage stärker belastet.

    Je mehr unverbranntes Benzin im Abgas ist um so heftiger die Reaktion drauf.

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • und nicht zu vergessen das gewicht dass du sparen kannst wenn du das sls entfernst ?

  • Meine Herrn, lasst mir halt den Spaß an der Freude... Miesepeter :lautlach:

    Lasse Dich nicht ärgern, einfach machen. Das SLS ist vollkommen überflüssig.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Lasse Dich nicht ärgern, einfach machen. Das SLS ist vollkommen überflüssig.

    Keine Angst :grins: hab genug Selbstvertrauen als dass ich mich wegen sowas ärgern lasse und Humor verirrt bin I o nit :lautlach:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mir gings um die Ausdrucksweise, das is der neumodische Kiddyslang, der mir halt komplett gegen die Natur geht.

    SLS ausbauen, warum nicht ?

    Ich hab wegen dem scheiss AIDS die Einspritzanlage ausgebaut. :sensationell:

  • Dann hoffe ich, dass dein Kommentar überspitzt war, ansonsten muss ich dir leider mitteilen... Den "Kiddyslang" (ist doch auch schon in die Richtung, das Wort?) hast du leider nicht drauf und ich hab heute leider kein Foto für dich :lautlach::peace::titten:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: