KNZ Oberon Sigutech kaufen

  • Guten Morgen zusammen,


    beim Sigutech KNZ war ich leider nicht schnell genug, da gibt es nur noch wenige blau eloxiert - hätte den aber gerne in schwarz. Die Alternative wäre dann ja der Oberon, ist da KC-Engineering die einzige Bezugsadresse?


    Viele Grüße aus dem Rheinland und ein schönes Wochenende

    Michael


    Leider ohne Link, bekomme ich irgendwie nicht hin!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von XTMichel ()

  • Als ich bei Sigutech kaufen wollte, gab es auch keine schwarzen mehr. Aber ein oder zwei Monate später waren die wieder verfügbar.

    Kannst ja mal anfragen, wann die wieder erhältlich sind.

  • Hallo zusammen,

    Danke für die schnelle Rückmeldung, habe Herrn Guggolz von Sigutech nochmal angemailt, vielleicht gibt es ja nochmal ein paar KNZ.

    Viele Grüße Michael

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Herrn Guggolz heute telefonisch kurz gesprochen und Er meinte, anders als in den Foren geschrieben, produziert Seine Firma (Sigutech) auch weiterhin die KNZ für die 690er. Ungefähr ab Mitte Juli wären die wieder verfügbar.

    Viele Grüsse und einen schönen Feiertag

    Michael

    P.S. lasst mir bei der nächsten Charge mal einen schwarzen übrig, beim letzten mal war ich leider nicht schnell genug!

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für dein Feedback, das klingt ja super! Werde mir eine Erinnerung auf Mitte July legen und Dir natürlich einen Schwarzen übrig lassen.

    Gruß Peter

  • XTMichel

    Hat den Titel des Themas von „KNZ Oberon kaufen“ zu „KNZ Oberon Sigutech kaufen“ geändert.
  • ... noch eine Frage zu dem Sigutech KNZ. Herr Guggolz meinte, dass es das Entlüftungsventil von Stahlbus M8x1.0x12mm nicht geben würde, benutzt Ihr dann das Original?

    Viele Grüsse

    Michael

  • Hallo Konrad,

    vielen Dank, gerade bestellt. Hoffe mal, dass die bei Sigutech jetzt auch ne Handvoll KNZ fertigen (laut Herr Guggolz soll die Produktion für die 690er ja kontinuierlich weiterlaufen).

    Viele Grüße Michael

  • Guten Morgen zusammen,

    Herr Guggolz von Sigutech hat sich vorgestern noch mal wegen der 690er KNZ gemeldet. Er meint sie wären dieses Mal wirklich sehr spät dran, aber bis Ende August sollten die wieder verfügbar sein. Es gibt von Sigutech auch unterschiedliche Kolben, da es in ganz seltenen Fällen zu Kupplungsrutschen gekommen sei. Ist der Austausch dann tatsächlich schnell und einfach erledigt? Ist so der ungefähre Ablauf: die alte Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter entfernen, den Rest über das Entlüftungsventil rauspumpen den dann einfach abschrauben, die Stahlflexleitung auf den Sigutech wechseln, mit neuer Dichtung wieder dran und dann die neue Bremsflüssigkeit über das Stahlbusventil reindrücken bis 4 mm unterhalb des Randes vom Ausgleichsbehälter?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Michael

  • Du hast das schon richtig beschrieben. Befüllen/Entlüften ist so einfach oder schwer (je nach Erfahrung) wie bei einer Bremse.

    Ich mache es aber immer von oben durch den Ausgleichsbehälter, da benötige ich kein zusätzliches Werkzeug.

  • Richtig. Habe diese Arbeit in den letzten 3 Wochen an drei Mopeds machen dürfen, weil bei allen 3 der Ori KNZ fast zeitgleich kaputt gegangen ist. Was du evtl. noch beachten könntest, ist aber nicht überlebenswichtig, wenn du den kaputten KNZ abbaust kommt hintendran etwas Öl, was dann rausläuft. Hierzu das Moped zu zweit nach rechts kippen oder irgendwo anlehnen, dann gibts auch keine Sauerei. Anonsten freu dich, dass du keine Probleme mehr mit dem scheiß ori. KNZ haben musst. :Daumen hoch:

  • Hallo zusammen,

    nur zur Info, wenn nicht schon selber gesehen - der KNZ von Sigutech für die 690er ist wieder lieferbar!

    Wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Michael