Montageständer Constands Power Classic

  • SD GT: Einarmschwinge:

    Mutter Schwingarmbolzen; M19x1.5; 130 Nm; Gewinde gefettet


    1290 Super Adventure: ??? falsche Rubrik

  • Moin, brauche auch einen Ständer, entweder einen simplen Montageständer oder einen wie von Constands. Hatte aber den Bursig im Auge, gibt es da qualitativ noch etwas besseres ? Ich habe auch Angst, dass die Duke beim Schrauben runterrutschen könnte ? oder seh ich das falsch ?

  • Moin, brauche auch einen Ständer, entweder einen simplen Montageständer oder einen wie von Constands. Hatte aber den Bursig im Auge, gibt es da qualitativ noch etwas besseres ? Ich habe auch Angst, dass die Duke beim Schrauben runterrutschen könnte ? oder seh ich das falsch ?

    Ich denke es kommt immer darauf an, was du damit machen willst. Ich habe den Constands jetzt schon für das 2. Moped (vorher S1000R) und bin damit total zufrieden. Zum Überwintern, Radwechsel, Kette etc. reicht der vollkommen. Hier gibt es zwar Beiträge das jemandem das Moped runtergerutscht ist, ich weiß momentan nicht wie das passieren kann, zum einen klemmt sich der Kopf des oberen Haltepilzes hinter den Rahmen und zum anderen lehnt sich mein Moped beim hochbocken leicht in Richtung des Ständers. Also ich bin mit dem Teil zufrieden, muss aber jeder selber wissen.

  • Hallo Leute,

    habe seit diesem Jahr eine SDR 2018. Hatte mir auch gleich den Constands Ständer zugelegt.

    Am Anfang benötigt man ein wenig Übung beim einfädel, aber mit der Zeit wird es immer besser und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

  • Servus,


    Mir ist leider dieses Teil abhanden gekommen. Constands bzw. Motea würde mir nur den kompletten Adapter verkaufen.

    Kann mir vielleicht jemand so einen Dorn herstellen?


    SDR.png

  • Hallo Ralf,


    schick mir bitte eine PN mit deiner Preisvorstellung.


    Vielen Dank