Ktm lc4 640 läuft nicht nach Wechsel der Kopfdichtung !

  • Hallo liebes Forum,


    ich hatte bei meiner Lc4 bj 2003 eine kaputte Zylinderkopfdichtung.

    Also wurde eine neue verbaut.

    Jetzt springt das motorrad nichtmehr an bzw nurnoch kurz und säuft dann nach ein paar sekunden wieder ab.

    Wenn sie anspringt und man etwas gas gibt geht sie auch aus.

    Ich tippe auf einen verstellten Vergaser.

    Verbaut ist ein Keihin fcr mit einer anderen nadel. Kennt jemand die Standardeinstellung für diesen Vergaser?

    Denkt ihr anders bzw woran könnte es noch liegen?

    Schonmal im vorraus Danke für die Antworten.


    Lg,


    Lenni

  • Lennart E.

    Hat den Titel des Themas von „Ktm lc4 640 läuft nicht!“ zu „Ktm lc4 640 läuft nicht nach Wechsel der Kopfdichtung !“ geändert.
  • War es davor auch schon?

    Denke ja nicht.

    Von daher mal alles drumrum checken wo die Finger dran waren!

    Das wäre das erste wo ich prüfen würde.

    Zb stimmen die steuerzeiten?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bevor ich die Kopfdichtung getauscht habe lief sie genauso. Da wurde mir das schnelle ausgehen des Motors mit Kompressionsverlust erklärt.

  • Ok, das sind wichtige Infos.

    Hatte die kopfdichtung wirklich was?

    Mir scheint es war von Anfang her nicht die kopfdichtung.

    Vergaser:

    Leitungen am vergaser alle io?

    Keine Risse?

    Alle richtig gesteckt?

    Welcher vergaser ist drauf? Der Serien bst?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Kopfdichtung war beschädigt ja, das Kühlwasser hatte sich auch mit dem Öl gemischt.

    Verbaut ist meines Wissens nach der Keihin fcr41.

    Leitungen sind alle in ordnung und auch richtig gesteckt...

  • Dann ist der aber nachträglich rein gekommen.

    Serie war mikuni.

    Ok, keihin könnte die co Schraube raus gefallen sein. Sitzt unten im vergaser.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Okay danke, werde ich mal nachschauen.

    Ja der Vergaser wurde nachgerüstet.

    Was ist wenn die Schraube noch da ist?

  • Dann mal schauen ob vielleicht irgendwas im vergaser lose/verstopft/ oder sonst wie nicht richtig ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • An sich ist der keihin ein recht robuster und einfacher vergaser.

    Hatte den selbst auf der duke2 drauf und jetzt auf der 560.

    Selbst 3-4 Jahre mit altem schlechtem Sprit konnten ihm nix anhaben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also sie springt jetzt an und käuft ganz normal im stand.

    Sobald man versucht gas zu geben, geht sie aus und es gibt ein lautes geräusch. Nicht das normale sondern etwas lauter...

  • Update: sie sifft aus dem überlauf und wenn man gas gibt kommt es fast im Strahl.. zudem läuft sie immer gleich egal wie weit die Gemischschraube im vergaser ist...

  • Wenn die aus dem Überlauf rausläuft dann ist der Schwimmerstand falsch eingestellt würde dann auch erklären warum sie davor auch so schlecht ging.


    Oder der Schwimmer hängt einfach dann nimm einen Gummihammer oder einen Schraubenzieher und klopf leicht n paar mal gegen die Schwimmerkammer

  • Gaser ausbauen, reinigen und prüfen

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;