Moin Zusammen,
hab jetzt 2200km in Norwegen (insgesamt mit Einfahrphase 3200km) runtergespult. Die Mopete passt für den reppeligen Asphalt in den Bergen und die Schotterstraßen im Wald vorzüglich.
Was ist kaputtgegangen bis jetzt oder aufgefallen?
Über dem Kotflügel der R unter dem Scheinwerfer ist eine Plastikklappe eingeklinkt mit Kabeln drauf...diese Klappe hat den Speed auf den reppeligen Straßen nicht vertragen und hing runter. Mit Panzertape gefixt. Zweimal nach dem Tanken stotterte die Karre, geht sogar aus - kriegt keinen Sprit mehr war meine Diagnose, weil jedesmal nach dem Volltanken passiert. Das erste Mal hat’s mir das Hinterrad blockiert - zum Glück auf grader Strecke. Angehalten...Tankdeckel auf und wieder zu (das schmatzende Geräusch zur Kenntnis genommen) und weiter. Anscheinend funktioniert die Tankentlüftung nicht oder schlecht bei bis zur Halskrause vollgetankt.
Fahrwerk und Motor sind eine Wucht...Bremsen ebenso. Das Mosko Moto Rackless 80 System ist sehr durchdacht und perfekt für die Reise.
Ach ja..und die SW-Motech Navihalterung wird aufgrund des langen Hebels und des Navigewichts (Tomtom) so dermaßen ständig erschüttert, das trotz voll angeknallter Schrauben die Halterung sich komplett losrüttelt bzw. die Schrauben sich lockern und es runterkippt. Bei den Stops kontrollieren und anziehen ist Pflicht. SW-Motech - ich hätte gern eine kostenlose Nachbesserung mit einer Halterung, die Enduro-Fahren verträgt.
Ansonsten - die ADV R ist DAS Adventure-Motorrad für mich...Heizen, Touren, Schotter geht hervorragend.
vG
Jörg