Schrauben Verbindung der Bremssattelhälften vorne

  • Hallo,


    Ich hab ein Problem mit meinen Bremssätteln vorne. Beim auseinander schrauben ist eine der Schrauben kaputt gegangen. Welche Schrauben sind das bzw. woher bekomm ich die?


    Es geht hier um die 3 Schrauben welche die beiden Hälften des Bremssattels verbinden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Da solltest du Herrn Brembo fragen.


    Nur aus Neugierde, warum mussten die Hälften getrennt werden?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das Problem war, dass die Kolben nicht mehr vernünftig zurück gezogen wurden und so die Bremsklötze immer an der Bremsscheibe geschliffen haben.

    Und beim Reinigen der Kolben ist einer dann rausgefallen.


    Beim Zerlegen hab ich dann noch festgestellt, dass an den Dichtringen viel Staub und etwas das aussah wie Kalk abgelagert war.

  • Die Kolben gehen raus ohne Komplett-demontage. Etwas Luftdruck oder eine Demontagezange können da helfen.


    Nimm Kontakt mit Stein-Dinse auf. Vielleicht können die helfen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke. Hab ich schon. Da sind die Schrauben aber nicht drauf.

    So wies aussieht wird das ein kleines Problem.

    KTM hat sie nicht, Stein-Dinse auch net.


    Wenn ich wenigstens die Festigkeit wüsste.

  • Wenn KTM nicht weiterhelfen kann würde ich mich direkt an Brembo wenden.

    Auf der Seite Brembo.com kann man unter Kontakt seine Fragen stellen.

  • Hab nun über einen Brembo Händler erfahren das es Schrauben mit 10.9 Festigkeit sein müssen. Hab nun lamellen verzinkte Inbusschrauben bestellt. Bekomm ich einzeln bei einem Händler ums Eck.

  • Das freut mich für dich:Daumen hoch: Mir wollte oder konnte das niemand bestätigen. Hat dein brembo händler auch das Drehmoment bestätigt?