KTM 790 Rally R

  • Ist aber bis zu den genannten 22k von dev_null noch bisschen Luft :denk:

  • Und nochmal pauschal etwa 1000 drauf wegen limitierter Kleinserie u.s.w., dann sind wir bei über 17k. So in etwa wird es wohl werden. Denn KTM weiß ja, dass ein umrüsten einer S oder R noch deutlich teurer wird.

  • Naja, bei der Rally müsste ich für mich auch wieder einiges ändern. Finde den schwarzen Heckrahmen doof und die transparente Windverkleidung ist auch nicht mein Ding. Alle Plastik müsste nun auch nicht weiß sein und ob mir der blaue Tank auch in echt gefällt? :denk:

    Wenn ich nun den zu erwartenen Preisverlust meiner R gegenrechne, kann ich meine wohl getrost auch umrüsten. Hab schon neue R´s für 13 Riesen gesehen. :staun:

  • Vielleicht wegen Berücksichtigung des serienmäßigen Akra bei der Leistungsermittlung, dass sich dadurch die Werte etwas verschieben...

  • Falls jemand noch durchs Marketing überzeugt werden möchte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... das ist doch mal eine schöne integrierte Auspuffanlage mit Krümmer. Mal den Braumandl fragen, wo diese gesamte Akra Anlage erhältlich wäre.

    Zulassung, wahrscheinlich nicht vorhanden:Daumen hoch:

    Gruß Peter

  • schade dass sie nicht auch die Frontmaske/Verkleidung der 450Rally angebaut haben, das wäre:Daumen hoch::sensationell:

    Der blaue Tank finde ich jetzt zwar nicht so passend, aber ist ja Geschmackssache.

    Was soll den dass Teil nun kosten? Die ganzen Features die im Link aufgezählt werden sind ja nicht gerade günstig.

    Full Akra, Karbon, Fahrwerk, Zusatzscheinwerfer, lenkungsdämpfer etc...das sind ja locker 5k€ Aufpreis zur "R" wert. Oder nicht? Oder dann als Option orderbar?

  • Ist ja nicht die Original Rally, die als Sondermodell kommt. Der Braumandl hat wohl nur eine normale R umgebaut. Vielleicht für irgend ne Rally, sind ja auch paar Sachen ohne Zulassung verbaut. :zwinker:

  • @ ExDuc01

    Im Dezember gibt es laut Ktm genauere Infos zu den speziellen Technischen Daten und den Preis.

    Ob das jetzt letztendlich 18 oder 19 k sind ist doch egal .

    Darüber zu spekulieren ist meiner Meinung nach doch genau so unsinnig wie den Preis der normalen zur R Version zu diskutieren ...

    Spez gibt es ja soweit schon. Mir fehlt zur Rally an sich nur das Fahrwerk. Auf die etwas schmaleren Räder könnte ich noch verzichten. Der Aufpreis von meiner 790 auf ne Rally wird schon nicht ohne sein. Nen Riesen mehr oder weniger finde ich da schon interessant. Du konntest da doch 10 Wochen Offroadurlaub machen :grins:

    Ich müsste auch an der Rally einiges optisch ändern. Da gefällt mir so einiges nicht. :zwinker:

  • @ Du könntest da doch 10 Wochen Offroadurlaub machen


    Die mach ich jetzt schon und verbrate die " Euros im Ausland " .......

    Muss ja Platz fürs Weihnachtegeld machen :zwinker:

    Zur Rally

    Nana die 2.50 x 21"; 4.50 x 18" zu 2.15 x 21”; 4.00 x 18” ist gerade für hinten doch ein ordentliches Argument

    um andere Reifengrößen wie 140 er u co. zu fahren ..........

    Welches der modis dann exakt wegfällt, diese info fehlt auch noch .........


    Ich denke das der Radsatz plus Fahrwerk nebst dem Kleinkram dann die Differenz ausmacht .

    So hat man dann ein neues komplettes Basisfahrzeug ohne große umbauten und Tüv Prozedere samt dessen Einzelabnahme und Gutachtenkosten ...................

    Was ich ev. mehr bezahle habe ich dann bei einem ev. Verkauf später eh wieder drin.

    Schau dir die aktuellen Preise der blauen französichen Sonauto YZE 750/850 T SUPER TÉNÉRÉ an .

    Und 500 Stück sind auch ein Grund :ja:

  • Die limitierte Rally wird man später sicher auch relativ gut verkaufen können. Wird ja nicht ganz so dem starken Preisverfall einer KTM unterliegen. Aber meine aktuelle 790 wird eben dann doch schon stärker im Preis gefallen sein, was den Umstieg dann nicht wirklich rechtfertigt.

    Schmalere Felgen wollte ich ja an sich auch haben, dies aber eben nicht um jeden Preis. Nen 140er Reifen muss man dann aber auch erstmal wieder eintragen lassen. Und wie gesagt, optisch finde ich sie weniger gelungen, z.B. stört mich der schwarze Heckrahmen, wenn es bei der R eben alles schön Orange ist.

    Aber hej, ich werde meinen Händler trotzdem mal dann nach einem Angebot fragen. :zwinker: