KTM 790 Rally R

  • Ich denke die 500 Stück sind, genau wie die 450er, schon weg.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nana die 2.50 x 21"; 4.50 x 18" zu 2.15 x 21”; 4.00 x 18” ist gerade für hinten doch ein ordentliches Argument

    um andere Reifengrößen wie 140 er u co. zu fahren ..........

    Moin zusammen, dass es jetzt ne 4x18er Felge wieder zu kaufen gibt, ist doch auch für andere Mopeds wieder eine Option. Diese Größe ist bisher nicht verfügbar gewesen, für mich wäre das eine Option, um beide Größen fahren zu können. Ob ich mir dann den 140er eintragen lasse? Ich hatte den jetzt mal für ein Wochenende gefahren, war ein Heidenau K74, im Gelände endlich mal richtig Traktion gehabt, aber auf der Straße? So wenig Gas kannst du gar nicht geben, dass der auch nur eine kleine Strecke überlebt..

    Der Weg ist das Ziel....

  • Das man nun in der 140er Größe mehr Auswahl hat, mag ja sein. Aber die 4" Felge ist dann trotzdem eigentlich auch wieder zu breit. Bei der 4" Felge würde es den 150er an den Flanken eben etwas mehr rumziehen, was ich eben auch haben möchte und auch richtig wäre.

    Und ja Jenshundertmark, die 140er Pellen sind eben auch für eine andere Gewichts- und Leistungsklasse gedacht. Die 200kg und fast 100PS rauchen solche Reifen doch recht schnell auf oder lassen gleich die Stollen wegfliegen. :zwinker:

  • Wow, 21 Riesen ist ja echt mal ne Hausnummer. Aber eben limitiert :zwinker:

    Na da warte ich mal die Norden 901 ab, ob die dann ab Werk auch schon edel mit dem Pro Fahrwerk wie der Prototyp ausgestattet ist.

  • ... und mittlerweile annährend 11.500,- für einen Einzylinder (Enduro u. SMC R) - Hut ab

    das muss man dann schon schwer wollen.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Sind das die Österreicher Preise? 14,1 für ne 790 Adv R? Die hat doch bei Release 13,4 gekostet:sehe sterne:

    Sind schon deutsche Preise, sieht man auch bei den Dukes. Die Adv-Preise kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Der Markt wird das regeln.

  • Fanki ist aus der Schweiz. Da könnten es alle Euro Preislisten aus allen Anrainerstaaten sein. Das Foto sieht nach Messe aus. Eicma?
    Reine Spekulation. Wir müssen warten bis Fanki uns Infos gibt.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Wir müssen warten bis Fanki uns Infos gibt.

    hab das Bild auch nur aus einem anderen thread geklaut:grins:

    Österreichische werden es kaum sein. Wäre neu wenn KTM die Listenpreise im Folgejahr senkt;-)

    Italien käme hin da von der Eicma. Aber egal, wird trotzdem +/- 21k sein...da würde ich eher eine "R" kaufen und bei Bedarf das pro Fahrwerk dazu. Auf den Rest könnte ich verzichten

  • Im Teilekatalog ist die Rally noch nicht hinterlegt. Würde das Fahrwerk dann wohl gern gleich in Rallykonfiguration mit freigeschalteten 270mm Federweg bestellen. Dazu dann eben noch die längeren Bremsleitungen.

    Wenn der schmale Radsatz dann auch wieder für nen Riesen zu bekommen ist, würde ich darüber dann auch noch mal nachdenken. Auf das Design der Rally könnte ich dann auch verzichten, bis auf die Carbonschützer hätte ich ja dann eigentlich schon alles, vor allem schon nen Akra mit Klang :grins:

  • In USA kostet se 19499 USD.

    In EUR wären das 17650.


    Für den Unterschied kannste se locker importieren und sparst bei 1200 EUR Transportkosten inklusive Umsatzeinfuhrsteuer noch 2500 EUR

  • Und in den USA kosten die LED-Blinker üblicherweise Aufpreis :lol:

    Ich staune da auch immer, dass da z.B. die 790@ mit hässlichen Oldschoolglühlampenblinker ausgestattet ist. :denk: