Remus Hexacone - gibts den noch irgendwo?

  • Hi Leute,


    nachdem ich mich recht unglücklich von meinen Arrow-Schalldämpfern getrennt habe (wie so häufig: zu laut) suche ich nun doch wieder nach Ersatz, weil mir die Optik und Klangbild der originalen Dämpfer einfach nicht gefallen will.

    Akras sind kaum zu bekommen und wenn, dann entweder völiig überteuert, in einem desaströsen Zustand oder der Klassiker: Fake-Angebot.


    Die Remus Hexacone Dämpfer würden mir auch durchaus gefallen, nur werden diese leider auch nicht mehr hergestellt. Kennt jemand noch Bezugsquellen?


    Danke & Gruß

    Helge

  • Hallo ins Forum.

    Ich würde mich der gleichen Frage anschließen. Es ist leider gar nicht so einfach, für die SMT, heute eine andere Auspuffanlage zu finden, die nicht zu laut ist aber den Sound satter macht, im Vergleich zur Serie. Ich bin auch zu den Schluss gekommen, das die Remusanlage ein guter Kompromiss sein könnte. Leider nirgendwo zu bekommen.

    Oder gibt es noch Hoffnung?

  • Hallo,

    Ik hab die Anlage drauf , super Sound und Optik ABER sehr grenzwertig(SD 990).Ich lebe in Holland wo dass nicht so streng ist, aber ich bin diverse mahl angehalten worden in Deutschland und es wa immer ein Problem.Da die Anlage zimlisch laut ist ,trotz DB Killer und ABE.

    Also überleg euch gut diese Anlage an zu schaffen:tröst:.

  • Währe komisch da die anlage von anfang an laut ist..auf andere Forum haben andere Leute auch dass "problem" . ..aber bis jezt immer mit Auge zu drücken davon gekommen.

  • Ich habe die Remus als Slip-On Anlage mit Y Rohr auf meiner SM-T und hatte bezügl. der Lautstärke bisher keine Probleme (nicht mal beim TÜV). Mit den Remus Töpfen klingt sie vollmundig aber noch nicht zu laut.