Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • bin bereit für die heurige Saison :wheelie:

    Berichte doch mal wie sich der Bugspoiler so macht wegen Steinschlag am Motor u. Krümmer. :zwinker:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Berichte doch mal wie sich der Bugspoiler so macht wegen Steinschlag am Motor u. Krümmer. :zwinker:

    kann ich im Laufe der Saison gerne machen, aktuell ist er neu montiert und noch kein Motorrad Wetter bis Ende März in Sicht bei mir hier :Daumen runter:

  • Ich habe der Bugspoiler entfernt! Erstmal wiegt gut 600 gramm , Und zweites beim jedes mal die ich der motorrad aufheben will (service etc..) musste es entfernen. Und drittens wird sehr schmutzig dort unten!

    Aber man muss alles erfahren:grins:

  • Ich denke dafür sollte ich kein Thema aufmachen und da es uns schöner machen geht:


    Ist das orange der 790 Duke immer das selbe oder gab es Unterschiede zwischen 2018, 19, 20 und 21 (dann eben 890)?


    (suche dann nämlich ggfs einem orangenen Frontkotflügel)

  • Danke für die Übersicht aber ich weiß nicht wie ich Sie benutzen kann :(

    Es gibt quasi Verkehrsorange und Electric orange. Finde zu keiner Variante klare Treffer zu den Jahrgängen der Duke.

  • ich kann nur für 18 und 19 was sagen, da ist das Orange am vorderen Schutzblech gleich...

    habe aber bislang noch keine Beschwerden bekommen daß mein für Aufkleber verwendetes Orange nicht zu dem Orange der 20er oder 890 Duke passt....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Tank li.jpg


    Twins.jpg


    Oben der Aufkleber auf dem Tank passt meiner Meinung nach zu 99% überein mit dem original Orange der Tankverkleidung

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Je nach Lichteinfall könnte man aber tatsächlich meinen daß es verschiedene Oranbgetöne sind... siehe Soziusabdeckung..., ist aber alles das gleiche Orange :-)

    Kann robby hier nur bestätigen


    Fällt nur auf, bei Bildern mit unterschiedlichen Lichteinfall, sowie bei Fotos mit Blitz. Siehe auf Bild der vordere Teil. Alles die gleiche Folie.

    Ansonsten nicht erkennbar, sonst wäre die sofort wieder ab.( hatte ich schon in einem Folienthread hier gepostet )

    Ist dieser Thread aber der falsche für.

  • Charly39

    Hab den PP Bugspoiler seit Tag 1 oben (aktuell ca. 37.000km) Hab ihn nur wegen der Optik genommen :)

    Gewicht ist für mich nebensächlich, grad wenn es "nur" um ein paar Gramm geht (einmal pinkeln vorher oder nicht bis zum überlaufen tanken kommt gewichtstechnisch aufs selbe... oder man steigt gleich auf eine Li-Ionen Batterie um und spart sich so 2,3kg)


    Bzgl. Steinschläge: Die Unterseite vom Motor/Ölwanne ist ja komplett abgedeckt, allerdings sieht es für die Vorderseite des Motors und den Krümmer weniger gut aus. Bis jetzt hätte ich nur Steinschläge auf dem Kühler (und nicht wenige, deshalb kommt jetzt ein Kühlerschutz drauf ... ja ja, besser spät als nie :ja:) und auf dem Ölkühler (der Quader mit abgerundeten Kanten links vom Krümmer) gefunden. Aber an Krümmer und Motor hab ich nichts gesehen.


    Ach und wegen dem herunternehmen des Bugspoilers fürs Service etc, was Fmito beschrieben hat, kann ich so nicht bestätigen. Das Aufbocken auf Vorder- und Hinterachse ist genauso möglich wie per Zentralständer. Und beim Ölwechsel stört er meiner Meinung nach auch nirgends.

  • Betreff gewicht ist meine 790 bei -8.1 Kg (Li-Ionen batteriee etc... liste ist sehr lang..) Jade gramm zählt! Es hat nicht zu tun mit dem eigenes gewicht! Kannst du auch pinkel mit eines leichtere motorrad!! Es ist immer leichter als der andere motorrad!!

    Für mich wären die 600 gramm drammatisch...

    Wie willst du öl wechseln und filtern wenn mit eingebautem bugspoiler?

    Aufheben unten motor zum beisbiel gabelservice etc... musst du trozdem etfernen.

    Es ist auch sehr müsam zum putzen.

    Beim öl verlust (beim 790 sehr oft) wird auf dem bugspoiler öl gesammelt. Was schlimmer ist als einige tropfen am boden.

  • Ganz einfach ein anderes Motorrad kaufen wenn man ein leichteres haben möchte oder mit Ölverlust zu kämpfen hat was die 790 oft betrifft.

    Brauche doch kein Motorrad das dauernd mit Ölverlust oder Wasserverlust zu kämpfen hat.

  • Ganz einfach ein anderes Motorrad kaufen wenn man ein leichteres haben möchte oder mit Ölverlust zu kämpfen hat was die 790 oft betrifft.

    Brauche doch kein Motorrad das dauernd mit Ölverlust oder Wasserverlust zu kämpfen hat.

    Ich bin mit der 790er sehr zufrieden! Und mache alle arbeit an meine 790 selbst ohne irgendeine werkstat oder so! Anderen motorrad will ich nicht!