Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • Danke ? . Deine ist auch hübsch und auf den Bugspoiler bin ich ein wenig neidisch. Leider konnte mir noch immer niemand genaue Auskunft geben ob legal oder nicht im Straßenverkehr, und das Frühstücksbrettchen sieht ? aus.


    HOMNN_EU, heißt nicht unbedingt, dass in D legal. In den Zulassungsbescheinigungen steht leider nur der „kleine“ drin.


    Wenn du den „no fat Chicks“ magst: hier noch die andere Seite:


    ???999A1FE9-BD6D-44E2-A9E1-97CF374B11F8.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Schönes Moped. Wie hört sich der Flöterich denn an?

    ähnlich kernig wie der originale, „knallt“ aber gefühlt etwas weniger ( hört sich zumindest unterm Helm so an). Der IXRace knallt etwas mehr, gefühlt hat sie damit aber etwas weniger Durchzug.



    Also wegen der Optik kommt der Originale nicht in Frage und der kleine IXrace scheint Leistung zu klauen.

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Dennoch sieht sie aber genau so aus.

    Vielen Dank Eric

    Wie gesagt.Habe ich nicht mitbekommen, das es sowas überhaupt gibt.Ist sicher ausschließlich für die Renne erlaubt. Und die "Auflagematte" sieht auch nicht soo bequem aus. Halt für die Renne.

    Sieht sehr "geschlossen" aus die Linie.Gefällt mir auch in Verbindung mit dem Bugspoiler. :Daumen hoch:

  • Die neue ist da, und natürlich wird sie wie immer ein wenig aufgehübscht und verbessert ?
    Als erstes habe ich die Lenkerhöhung und den neuen Auspuff montiert "siehe Bilder".
    Als nächstes kommt die Racing-Sitzbank dran "die ich allerdings noch lackieren muß". Dann ist noch der Bogoros Crash Guard "für den Rahmen" und die Decals "Design für Plastiks und den Rest" unterwegs.

    Der Vorbesitzer war so freundlich und hat schon die original Bereifung gegen meine favorisierten Reifen "Conti Road Attack" getauscht so das ich mir hier Kosten und Aufwand sparen kann.

    Bei der Bremse bin ich noch ein wenig hin und her gerissen.
    Der Druckpunkt ist zwar über eine verstellbare Anlenkung einstellbar, aber ob mir das reicht, werde ich erst bei einer ersten Ausfahrt feststellen können.
    Falls die Bremspumpe nicht hält was sie im Stand schon mal ein wenig verpricht, tausche ich sie gegen die immer bewährte Brembo RCS 19. Aber warten wir es einfach mal ab.

    Auch die Wheeliecontrol kann dank bereits freigeschaltetem Trackmodus abgeschaltet werden.

    Also ein Mopped fast ganz nach meinen Wünschen....und den Rest dengel ich mir so wie ich es brauche.

  • Ist sicher ausschließlich für die Renne erlaubt. Und die "Auflagematte" sieht auch nicht soo bequem aus

    Hab noch nie ne Sitzbank mit ABE gesehen, wird wohl wurscht sein.
    Ja, ist der RaceSeat, da ich meistens nicht länger als 40 Minuten am Stück drauf sitze und dabei eigentlich kaum sitze, kann ich dir nicht sagen, ob das auf Dauer bequem ist ?

    Da ist das komplette Kit von KTM dran, Maske, Bugspoiler und RaceSeat.


    pasted-from-clipboard.png


    langweilig.....

    Das war Absicht, damit die anderen schon vor einem potentiellen Überholmanöver so schläfrig werden...

    Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass mir nach dem lackieren, Fahren wichtiger war, als bunte Sticker drauf zu kleben? ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • neben deinem ausgeprägten Ego.....

    Wie du den Bogen jetzt spannst, ist mir nicht ganz klar!?
    Vor allem nicht, nachdem was ich eben geschrieben habe, dass zeugt ja eher von einem kleinen oder nicht vorhandenen Ego!
    Aber manche verstehen immer nur das, was sie verstehen wollen ?‍♂️




    Aber zurück zum Thema - hier mal was mit Dekor


    P1011947 (2).jpg


    P1011946 (2).jpg


    P1011957 (3).jpg



    Und noch eins im Straßentrimm


    20221223_152738 (2).jpg

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die neue ist da, und natürlich wird sie wie immer ein wenig aufgehübscht und verbessert ?
    Als erstes habe ich die Lenkerhöhung und den neuen Auspuff montiert "siehe Bilder".
    Als nächstes kommt die Racing-Sitzbank dran "die ich allerdings noch lackieren muß". Dann ist noch der Bogoros Crash Guard "für den Rahmen" und die Decals "Design für Plastiks und den Rest" unterwegs.

    Der Vorbesitzer war so freundlich und hat schon die original Bereifung gegen meine favorisierten Reifen "Conti Road Attack" getauscht so das ich mir hier Kosten und Aufwand sparen kann.

    Bei der Bremse bin ich noch ein wenig hin und her gerissen.
    Der Druckpunkt ist zwar über eine verstellbare Anlenkung einstellbar, aber ob mir das reicht, werde ich erst bei einer ersten Ausfahrt feststellen können.
    Falls die Bremspumpe nicht hält was sie im Stand schon mal ein wenig verpricht, tausche ich sie gegen die immer bewährte Brembo RCS 19. Aber warten wir es einfach mal ab.

    Auch die Wheeliecontrol kann dank bereits freigeschaltetem Trackmodus abgeschaltet werden.

    Also ein Mopped fast ganz nach meinen Wünschen....und den Rest dengel ich mir so wie ich es brauche.


    Mega !


    Hast PN

  • Der Race Seat ist nun lackiert und montiert. Ebenfalls montiert sind nun die CrashGuards von Bagoros.
    Auf dem Race Seat sitzt man wesentlich härter "was zu erwarten war" aber auch ein gutes Stück tiefer und steiler nach vorne abfallend.
    Die CrashGuards schützen Verkleidung und Kühler. Eine gute Investition wie ich finde.

    Morgen kommen die Decals dran. Auf die Brembo RCS 19 Pumpe warte ich noch, sollte aber bald hier eintreffen.