Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • Da ich diese Woche etwas Zeit hatte, hab ich das Graphics Kit von Motoproworks angebracht.

    Die Qualität ist sehr gut, das anbringen aber nicht sehr einfach. Vor allem braucht es wirklich viel Zeit und ohne Geduld wird es wahrscheinlich überhaupt nicht funktionieren.

    Hi, sieht sehr gelungen aus. Auch an dich bitte kurz die Frage: hast du das Kit trocken oder nass verklebt? Danke.

  • Mein erster Versuch irgend etwas zu folieren war am Wochenende der Tank. Hat in einem schönen Knäul Folie auf der Terrasse geendet.

    Ist jetzt vielleicht nicht das beste Anfängerobjekt, aber man kann viel bei lernen :Daumen hoch:

  • Sack und Asche ?was sind das für Preise für so ein Stück Plastik. Ist echt hart.


    meine die Tacho Abdeckung

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Sack und Asche ?was sind das für Preise für so ein Stück Plastik. Ist echt hart.


    meine die Tacho Abdeckung

    Licht, Personal alles will bezahlt werden ??! Wer kennt’s noch???


    Spaß bei Seite, scheinbar wird er die ja los! Mir reicht der PP Flyscreen den ich mit 20% Rabatt bekommen habe, letztes Jahr Weihnachten.

  • Mein erster Versuch irgend etwas zu folieren war am Wochenende der Tank. Hat in einem schönen Knäul Folie auf der Terrasse geendet.

    Ist jetzt vielleicht nicht das beste Anfängerobjekt, aber man kann viel bei lernen :Daumen hoch:

    Wie bzw wo hast du denn angefangen...

    Mittig ? Folie leicht vorgedehnt ?

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich hab die Folie oben auf den Höcker geklatsch und dann versucht eine Seite runter zu ziehen.

    Problem 1: Ich hatte zu großzügig zugeschnitten. Konnte also nicht vernünftig greifen und hatte am Ende einen elenden Knitterrand.

    Problem 2: Folie nicht erwärmt und gedehnt. Ich vermute das, gerade bei erstem "drauflegen" der Folie, eine vorgewärmte Folie und 4 Hände viel erleichtern.


    Eine Tankseite sah für den ersten Versuch schon besser aus als ich erwartet habe. Aber wie ich den Übergang auf den schmalen Bereich vor der Sitzbank hin bekomme, da fehlt mir gerade das Verständnis für. Gefühlt habe ich da viel zu viel Folie...

  • frag mal Dukduk , der hat das in Perfektion fertiggestellt....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hi, sieht sehr gelungen aus. Auch an dich bitte kurz die Frage: hast du das Kit trocken oder nass verklebt? Danke.

    Hallo Christian
    Ich habe das Kit trocken verklebt, da ich davon ausgehe, dass die Haftung des Klebers am Schluss besser ist bei einer Verklebung ohne Flüssigkeit.
    Das hat aber auch bedeutet, dass sich Stellen, welche ich einmal festgerieben habe, nur schwer wieder ablösbar waren, um zum Beispiel Luftblasen nachträglich zu entfernen. An einem Stück bei der Soziusabdeckung habe ich sogar den Kleber auseinandergerissen (Es sind ja mehrere Layer) und musst dann ein Stück abschneiden. Also das ist passiert, als ich nach dem Festreiben noch eine Luftblase entdeckte und diese entfernen wollte.
    Was aus meiner Sicht wichtig ist, ist gutes Licht, damit man beim Anbringen der einzelnen Teile immer genau sieht, ob Luftblasen auftauchen, damit diese sofort rausgerieben werden können. Ist die Folie einmal auf grösserer Fläche festgedrückt, geht sie schwer nochmals ab.

    Liebe Grüsse

    philipp

  • Mein erster Versuch irgend etwas zu folieren war am Wochenende der Tank. Hat in einem schönen Knäul Folie auf der Terrasse geendet.

    Ist jetzt vielleicht nicht das beste Anfängerobjekt, aber man kann viel bei lernen :Daumen hoch:

    Ging mir ziemlich ähnlich, hab die Folie dann auch gleich "Auf die Tonne, zu die Tonne" entsorgt...


    Hab meinen vorläufigen Frieden mit Foliatec Sprühfolie gefunden, bis da irwann mal vernünftig Lack drauf kommt.

  • ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, folieren ist jetzt nicht das reinste Kinderspiel....d.h. nicht dass es nicht machbar ist, aber so leicht wie etwas anssprühen, wobei lackieren kann auch nicht jeder, ist es dann doch nicht...

    Ein paar Basics sollte man schon wissen und etwas Grundwissen und Techniken sich angeeignet haben, aber eines ist sicher, beim 2. Versuch wird es besser :-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • aber eines ist sicher, beim 2. Versuch wird es besser :-)

    Ich hatte es bei der Tank Folierung zunächst mit der 1380 Folie von 3M versucht. Glaub es waren 3 Anläufe für die Tonne, mit der Avery Supreme hab ich es dann in einem Stück hinbekommen. Das muss man lernen, mit jedem Anlauf wird es besser.

    Aus meiner Sicht gehört das beim Umgestalten des Moppeds mit dazu.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • AAAAAh, die erste 890er im 790 Beitrag.

    Schönes Teil:ja:

    jetzt noch Lenkerendenspiegel......:achtung ironie:

    Es sind noch 5 Teile bestellt - unter anderem Spiegel.


    Aber die momentane Liefersituation ist leider etwas bescheiden...