Schöner gemachte 790/890er Dukes - Photostrecke - zeigt sie uns

  • mueman

    Hallo Rainer, bringt der kleine Windschild richtig was, und falls ja gibt es den auch in grau oder schwarz?

    Hey,

    den gibt es wohl auf wenigen Seiten auch in grau. Windschild mäßig bringt das eher nichts. Für 199 hätte ich es mir nicht gekauft hab’s für 139 auf eBay geschossen war wohl einmal für Fotoshootings montiert. Verarbeitet ist es sehr gut ABE hat es auch. Design ist aber exzentrisch gebe ich zu aber mit Startnummer find ich es gut. Man muss aufpassen es gibt ab Baujahr 2019 eine andere Ausführung siehe Foto.67E710E3-0DD9-464E-9FAA-1F83794CF292.jpeg

    317A8484-CB73-4C28-B41F-1989C610833B.jpeg

  • Danke für die Info. Schade, dass er nichts bringt, die größe gefällt mir sehr gut und in grau wär das was für mich gewesen

  • Klar kann mann die 790er immer weiter hübsch machen und aufbretzeln aber im Grunde braucht es nicht viel um sie zu nem rattigen Gerät zu machen.

    Klein, leicht und ordentlich Punch :sabber: was will man mehr? Ein wirklich schickes Teil was sich extrem gut bewegen lässt. :peace:

    IMG_20200422_16455_cr.jpgIMG-20200422-WA0014.jpg

  • Ich habe meine ja mittlerweile einigemale verändert und da sich Folie geradezu anbietet ständig andere Farben auszuprobieren steht bei mir als nächstes wahrscheinlich mal ein Test an in entweder schwarz rot oder eher in Richtung F900 R BMW in grau/rot....


    Aber alles wieder weg und sie ist wieder schön schwarz- so wie Deine Doc Mumpitz - (abgesehen vom Heckrahmen und Tank ;-) ).... wobei ich dafür mittlerweile auch die ganzen PP nicht mehr dran machen würde... zumindest nicht bei der Variante schwarz/schwarz...

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Mit der Dose bekommst du das nie besonders schön hin und bei den Kratzern müsste man wohl schon spachteln und danach sehr fein schleifen um die nicht mehr zu sehen. Ist doch aber auch nicht so dramatisch finde ich. Ist halt nen Gebrauchsgerät und gebrochen und gesplittert ist ja auch nix.

  • Hallo könnte mir einer einen Tipp geben wie ich diese unschöne Stelle weggemacht bekomme ohne zum Lackierer zu fahren? Hatte mal einen Rutscher und ein paar Kratzer. Mit Schleifpapier weggemacht und mit Dose nachgebessert. Gefällt mir aber immer noch nicht.. Habe ich nicht lange genug abgeschliffen?

    Auf jeden Fall noch feiner schleifen, evtl. mit Filler oder Spritzspachtel arbeiten. Dann wäre Folieren eine Möglichkeit. Wenn du mit der Dose nochmal was machen willst, hier habe ich mit Farben von Spraymax oder von Tristar Color gute Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis wird bei passender Anwendung für Lack aus der Dose meiner Meinung nach sehr gut. Gibt, anders als bei den Baumarktdosen, eine glatte Oberfläche.


    Wenn es perfekt werden soll kommt man natürlich nicht an einer professionellen Lackierung vorbei.

    KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

    Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

  • Hat zufällig jemand ein noch nicht verklebtes Dekor für die Soziussitzabdeckung??

    Ich möchte mir ein eigenes Dekor entwerfen.

    Eine bereits abgenommene Form würde mir das Leben deutlich erleichtern.

  • Hat zufällig jemand ein noch nicht verklebtes Dekor für die Soziussitzabdeckung??

    Ich möchte mir ein eigenes Dekor entwerfen.

    Eine bereits abgenommene Form würde mir das Leben deutlich erleichtern.

    meinst du die beiden orangenen Streifen? Die hätte ich noch rumliegen.

  • Nimm doch einfach die Soziusabdeckung und bastel die erst mal eine "Schablone".... z.B. aus Papier kariert das erleichtert so einiges so hab ich auch angefangen....

    und dann der eigenen Kreativität freien Lauf lassen oder sich von den ganzen Ideen die es schon gibt einfach das für Dich persönlich beste herauspicken und kombinieren !

    Viel Spaß dabei....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • meinst du die beiden orangenen Streifen? Die hätte ich noch rumliegen.

    Leider nein. Ich meine so eine komplett Beklebung wie zum Beispiel von MotoProWorks.

    Nimm doch einfach die Soziusabdeckung und bastel die erst mal eine "Schablone".... z.B. aus Papier kariert das erleichtert so einiges so hab ich auch angefangen....

    und dann der eigenen Kreativität freien Lauf lassen oder sich von den ganzen Ideen die es schon gibt einfach das für Dich persönlich beste herauspicken und kombinieren !

    Viel Spaß dabei....

    Ja an eine selbst erstellte Schablone hab ich auch schon gedacht. Nur ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht hier jemand ne Schablone in Form von einem nicht verklebten Dekor rumliegen hat. Würde mir wahrscheinlich viel Zeit und Nerven bis das richtig passt ersparen.

  • Nimm doch einfach die Soziusabdeckung und bastel die erst mal eine "Schablone".... z.B. aus Papier kariert das erleichtert so einiges so hab ich auch angefangen....

    und dann der eigenen Kreativität freien Lauf lassen oder sich von den ganzen Ideen die es schon gibt einfach das für Dich persönlich beste herauspicken und kombinieren !

    Viel Spaß dabei....

    so z.B.

    viel Feinarbeit bis zum Ergebnis

    Hat zufällig jemand ein noch nicht verklebtes Dekor für die Soziussitzabdeckung?

    was er wohl meinen könnte,sind die Trägerfolien von gekauften Dekoren, die in der Regel die gleichen Konturen haben, wie die Dekore. Nach dem kleben schmeißt man diese weg.... Hab ich auch schon gesucht.Diese werden dann eingescannt und Gut is.


    Thema ist hier aber fehl am Platze.Passt besser hier:


    Was mit Folie machbar ist.

    https://www.ktmforum.eu/forum/thread/105833-optisches-tuning-duke-790-zb-carbon-etc/?pageNo=

    Grafik Kit Duke 790

  • Wer von Euch hat den Heckrahmen foliert? ist es sehr frickelig? Ich habe beim Tank echt probleme gehabt dass aus einem Stück zu machen. Habe früher Teile meiner GSX R foliert, dass hab ich eigentlich ganz gut hinbekommen.. Bin unsicher ob ich es folieren oder doch zum lacker bringen soll

  • Also ich hab den Heckrahmen pulvern lassen. Das braun und mattschwarz ist Folie.20200525_190659.jpg

    Dir ist schon klar dass du bei einem Sturz eine neue Schwinge brauchst?

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km