Conti Trail Attack 2 nicht mehr verfügbar - und nun?


  • ..... Die Test seitens KTM finden gerade statt. Sobald diese abgeschlossen sind, wird eine neue Reifenfreigabeliste auf unserer Homepage einzusehen sein ....

    Da bin ich ja mal gespannt. Die Liste gibt es doch seit über einem Jahr nicht mehr auf deren HP.

  • Es wird auch keine Liste mehr dafür geben! Das ist ja der Witz -.-

    Naja, ich hab mir Excel Felgen gekauft und verlagere mein fahrerisches Augenmerk jetzt auf illegales fahren abseits asphaltierter Wege. Wenn illegal, dann richtig :peace::denk::alter schwede:

  • Conti postet auf der Homepage, dass es einen CTA3 mit "W" geben soll.
    Hilft mir aktuell aber nicht. Ich brauche jetzt einen neuen Reifen für meine 1290SA-R 2017.

    cta3.JPG

    rechts drehen = Landschaft schneller

  • Schade das der Hinterreifen der S nicht auf die R passt - sonst hätte ich jetzt n neuen Hinterreifen. Falsch bestellt

    beware of the mantis

  • Auszug aus der Antwort von KTM:

    Bisherigen Informationen nach wird seitens Continental eine Freigabe für den Trail Attack 3 überprüft. Alternativ dazu wird in der entsprechenden Abteilung im Mutterhaus eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit via Software geprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine finale Lösung bieten.

    beware of the mantis

  • Das habe ich gerade auch bekommen, hier der Auszug:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Derzeit gibt es auch noch Freigaben der Fa. Conti für den "alten" Trail Attack 2 und dem TKC 80 http://www.reifen-freigaben.de/tireapprovals.html?lang=de.

    Bisherigen Informationen nach wird seitens Continental eine Freigabe für den Trail Attack 3 überprüft. Alternativ dazu wird in der entsprechenden Abteilung im Mutterhaus eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit via Software geprüft. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine finale Lösung bieten.



    Mit freundlichen Grüßen


    IHR KUNDENSERVICETEAM
    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    A sales & marketing representation subsidiary of KTM Sportmotorcycle GmbH
    Hohenburger Strasse 55
    92289 Ursensollen, Germany

    kundenservice-de@ktm.com
    www.ktm.com

    Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz, Florian Kecht
    Amtsgericht Amberg HRB 685

  • Insofern ein Witz, als dass es den TA2 nicht mehr gibt (bis auf einen, den bekomme ich am Montag :grins:) und der TKC 80 nur zulässig ist, wenn er vor 2018 produziert wurde. Ein Altreifen kommt mir nicht auf's Mopped. Und das es eine Freigabe für den TA3 gibt glaube ich erst, wenn ich das sehe.


    Die Geschwindigkeitsanpassung würde ich sofort machen lassen, wenn sie dann mit Speedindex V eintragungsfähig ist, bei 250 wackelt die Gute eh wie ein Lämmerschwanz, hab ich nur 1x probiert.

    beware of the mantis

  • KTM muss sich eigentlich ernsthaft hinterfragen. Ich hab auch schon vor zwei Wochen angefragt. Meine Antwort war: Es gibt keine technische Möglichkeit die 1090R auf unter 228kmh wie im Schein angegeben zu bringen, um auch V Kennung fahren zu dürfen (was ein Schwachsinn, dass sollte eine Programmierzeile sein) und es finden aktuell Tests statt. Und der Michelin Vertreter meines Händler verbreitet Zuversicht, dass das Gesetz mit den M+S Reifen revidiert wird. Fragt sich nur wann.


    Wie gut, dass ich ebenfalls JETZT einen Reifen brauche. Und zwar nur hinten

  • Die Änderung sollte erstmals im April kommen, dann im Mai dann im....... Elektroroller sind wichtiger!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • KTM muss sich eigentlich ernsthaft hinterfragen. Ich hab auch schon vor zwei Wochen angefragt. Meine Antwort war: Es gibt keine technische Möglichkeit die 1090R auf unter 228kmh wie im Schein angegeben zu bringen, um auch V Kennung fahren zu dürfen.......

    Doch, die R wurde ja begrenzt auf irgendwas um die 200km/h ab Werk ausgeliefert. 228km/h erst nach Freischaltung möglich. Technisch geht es also :ja:

    Der Rest ist Eintragung.

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • unter 228kmh wie im Schein angegeben zu bringen, um auch V Kennung fahren zu dürfen

    V geht bis 240, wieso habt ihr ein W in den Papieren stehen wenn sie mit 228 angegeben ist?

    beware of the mantis

  • Sorry fürs Off-topic - hier geht es ja eigentlich um die CTA2-Verfügbarkeit:

    Meine Antwort war: Es gibt keine technische Möglichkeit die 1090R auf unter 228kmh wie im Schein angegeben zu bringen, um auch V Kennung fahren zu dürfen (was ein Schwachsinn, dass sollte eine Programmierzeile sein) und es finden aktuell Tests statt.

    V-Kennung und Vmax 228km/h ist kein Widerspruch - es liegt nur am unsinnigen W-Index-Eintrag durch KTM bei einigen Modellen der 1090R. Lies Dir mal die ganzen Threads dazu durch.


    Wie EDED schon geschrieben hat - lass Dir die 200Km/h bestätigen und such Dir einen kompetenten TÜV-Prüfer, der Dir den Schein bezüglich des HR-Reifens umschreibt. Oder, eigentlich sinnvoller (sofern Du einen willigen TÜV-Prüfer findest - das scheint Glückssache zu sein): lass Dir den Schein auf Basis der 228 Km/h umschreiben - der V-Index gibt das her.

  • V geht bis 240, wieso habt ihr ein W in den Papieren stehen wenn sie mit 228 angegeben ist?

    da hat KTM bei der Angabe an das KBA geschlampt. W liegt ja bekanntlich neben V auf der Tastatur.

    Fehler passieren :achtung ironie:

  • Die Freigabe für den TA3 steht jetzt auf der Contiseite, der Reifen in der freigegebenen Dimension immer noch nicht. Aber bis zu Frühjahr wird das vielleicht doch noch was

    beware of the mantis