Nach dem erfreulichen Auftauchen der Freigabe für den CTA3 hatte ich bei Conti nochmal nachgefragt, ab wann denn der Hinterreifen in "W" denn verfügbar wäre, und daraufhin folgende Antwort erhalten:
" leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Freigabe für den Trail Attack 3 auf dem Fahrzeug KTM 1190 Adventure R erteilen konnten.
Unsere aufwendigen Fahrversuche haben gezeigt, dass Ihr Fahrzeug mit dem Trail Attack 3 nicht so optimal harmoniert, wie unsere strengen internen Vorgaben dies verlangen.
Dies kann z.B. daran liegen, dass die elektronischen Regelsysteme (wenn vorhanden) nicht auf den sehr hohen Grip des Reifens abgestimmt sind, oder auch der sehr Handling-freundliche Reifen nicht mit der Fahrwerksgeometrie dieses Motorrades harmoniert. Wir bitten dies zu entschuldigen, aber da uns die Sicherheit unserer Verbraucher sehr am Herzen liegt, geben wir nur Fahrzeug/Reifenkombinationen frei, die ausnahmslos alle internen Tests überzeugend bestehen"
Das wird ja immer kurioser bei Conti. Mal sehen, wie lange die Freigabe noch auf deren Website steht...
Ich konzentriere mich jetzt mal auf die neu aufgetauchte Alternative Dunlop Trailmax Meridian.
Freigabe gibt's ja schon für den und auf Anfrage bei Dunlop zur Lieferbarkeit habe ich folgende Info erhalten:
90/90V21 (54V) TL TRX MERIDIAN – sofort lieferbar
150/70ZR18 70W TL TRX MERIDIAN – voraussichtlich 17.10.19
Wird langsam akut bei mir. Den aktuell montierten Bridgestone A41 will ich mir nicht mehr antun - Im Neuzustand noch ok, baut der sehr schnell ab und hat mich im letzten Urlaub zu einem ungeplanten Wechsel des Hinterreifens in Spanien genötigt - und der Vorderreifen ist jetzt auch fertig....