KTM Adventure 1190 - ACC2 ohne Strom

  • Hallo,


    ich hab heute versucht ein USB-Ladekabel für mein Handy an den ACC2 zu legen der im Heck der Maschine liegt.

    Beim 1. Versuch hat noch alles geklappt. Als ich dann das Kabel sauber verlegen wollte, musste ich nochmals abklemmen und beim erneuten anklemmen hab ich plus und Minus vertauscht.

    Beim Test passierte natürlich nichts, als ich den Fehler bemerkte hab ich die Kabel wieder zurückgetauscht, aber nach wie vor nun kein Strom mehr auf ACC2.

    Hab dann alle Sicherungen in dem Sicherungskasten unter der Sitzbank überprüft, aber alle sind noch in Ordnung.


    Hat hier jemand noch eine Idee was die Ursache sein könnte ?
    Ist die Sicherung für den ACC2 Schalter evtl. woanders ?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß

    Lukas

  • Wenn der usb Adapter kein verpol Schutz hat wird er bei dieser Gelegenheit kaputt gegangen sein. Sicher das die acc 2 Leitung keine 12v mehr führt?

    :peace:

  • In dem kabel ist ein Spannungs Wandler der bei verpolung durchaus kaputt gehen kann.... Halte die beiden Kontakte von dem Kabel direkt an die Batterie einfach an (aber bitte richtig rum :zunge:). Läd das Handy dann nicht dann hast du 20 Euro zerlegt :winke:

    :peace:

  • Hallo, hab heute mal den Strom am ACC2 gemesen - und es ist noch Strom drauf.

    Also hab ich tatsächlich das Kabel gekilled. Hab mir jetzt ein neues bestellt - naja zum Glück nur 20 €


    Danke