Gefälschte Excel Takasago Felgen

  • Hallo Jungs,


    hat einer von euch mal die Erfahrung gemacht und gefälschte Excel Felgen gekauft?!


    Ich habe mir vor gut einem halben Jahr gebrauchte angeblich Originale Excel Felgen mit Talon Nabe geholt. Nun meinte aber mein Händler bei einer Routine Kontrolle das diese nicht echt sind. Das Zeichen „RIM“ sieht komplett anderes aus nach dem M dieser Schwung wie auf anderen Excel Felgen auch ist nicht die Größe oder Herstellung in die Felge eingestanzt wie es bei anderen der Fall ist. Die Talon Nabe auch keine Nummer oder sonst was nur das Logo Talon..

    Auch ist es so das die Talon Nabe nur 123mm hat und das Kettenrad 125mm somit ist das 2mm Spiel.


    Hoffe ihr habt einen Tipp

  • Warum erstellst du den Beitrag doppelt?

    Den einen lösche ich.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin Moin,

    ich hätte mir um ein Haar bei Kleinanzeigen ein Satz „gefakter“ Excelfelgen gekauft.

    Ich bin der Meinung das die Dot Nummer auf dem Felgenring eingraviert/geprägt sein muss und nicht nur so aufgedruckt wie bei dir aber ob es jetzt DAS Erkennungszeichen ist, kann ich dir auch nicht sagen.

    Bei denen, die ich mir dann gekauft hab, sieht es so aus. 19C4FCCC-897D-4C0C-BC09-6DE48B2A0841.png

  • Hallo Phill, genau der Meinung bin ich auch.

    In Rücksprache mit der Firma Grizzly Wheels,

    kamen wir zum Entschluss das dieses gefaket sein müssen. Ich bin einfach nur enttäuscht das man sogar jetzt schon bei sowas aufpassen muss das man nicht verarscht wird. Alleine die Tatsache das ich 950€ für diesen Haufen Schrott bezahlt habe Ärgert mich wie Bulle. Für den nächsten Kauf weis ich worauf ich achten muss..

  • Ja ich kann dich da voll und ganz verstehen, vielleicht bekommst du sie noch als „Nachbau Felge“ verkauft für den halben Preis oder so,

    es soll ja Leute geben, die das nicht stört und die auch keinen Wert auf Eintragung oder ähnliches legen.

  • Hallo Phill, genau der Meinung bin ich auch.

    In Rücksprache mit der Firma Grizzly Wheels,

    kamen wir zum Entschluss das dieses gefaket sein müssen. Ich bin einfach nur enttäuscht das man sogar jetzt schon bei sowas aufpassen muss das man nicht verarscht wird. Alleine die Tatsache das ich 950€ für diesen Haufen Schrott bezahlt habe Ärgert mich wie Bulle. Für den nächsten Kauf weis ich worauf ich achten muss..


    Wo hast Du die Qualitätsteile denn her? Ein Händler oder eben mal privat einen Schnapper gemacht?

  • Wo hast Du die Qualitätsteile denn her? Ein Händler oder eben mal privat einen Schnapper gemacht?

    Aus Kleinanzeigen habe ich sie. Vom Privat.. von einem richtigen Schnapper kann man bei diesem Preis leider nicht reden.. hoffe nur Leuten hier damit zu helfen nicht auf die selben Fehler rein zu fallen

  • Hast du noch die Kontaktdaten, dann würde ich den Verkäufer darauf ansprechen...