Zapfen für Sitzbank GS620 DukeE (BJ97)

  • Hallo,


    für meine GS 620 Duke E habe ich bereits versucht über alle möglichen KTM-Händler den Verschlusszapfen für die Sitzbank (Zapfen=580407044000 (Nr. 20, siehe unten) als Ersatzteil zu bekommen. Leider bislang vergeblich, Bauteil ist wohl nicht mehr verfügbar. Ebay etc. auch negativ. Dem Tüv-Mann wird das Fehlen sicher missfallen.



    Screenshot 2 ErsatzteilNr..jpg




    Fragen:

    - Hat jemand eine Idee wo dieser (verdammte) Zapfen noch zu bekommen sein könnte?

    - Gibt es evtl. andere Hersteller die das gleiche Verschlusssystem seinerzeit genutzt haben?

    - Hat jemand evtl. Zugriff auf die (Herstellungs-) Zeichnung dieses (verdammten) Zapfens?

    - Wenn der Zapfen nicht mehr beziehbar sein sollte, welche Alternative würdet ihr vorschlagen? (z.B. Einsatz auffbohren und andere Buchse (z.B. mit Normgewinde einkleben...)


    Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

    Gruß

    Eifeldonner