Hinterachsschaden KTM 1290 Sdr

  • Ich habe bei LiquiMoly mal explizit nachgefragt wegen des Hinterachslagers und habe das


    LM 50 Litho HT (3406)


    empfohlen bekommen.

  • LM 47 ist auch ein Fett für höchste Lagerdrücke, alles eine Glaubensfrage :zwinker:

    Es geht nur um ein Lager und die Dichtlippen der Simmerrringe (wie bei der Gabel)

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die Dichtlippe auf den beiden Bildern mit rotem Pfeil gehört zum Nadellager. Die kannst Du nicht auswechseln.

    Diese Nadellager haben auf beiden Seiten eine Dichtlippe, damit das Fett im Nadellager bleibt.

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin


  • Auch dieses Jahr hab ich wieder kontrolliert. Bin ungefähr 6000km gefahren. Davon wahrscheinlich keine 100km im Regen. Ab und zu mit dem Wasserschlauch gewaschen.

    Ich denke das sieht man. Keine Feuchtigkeit. Alles neu geschmiert und wieder zusammengebaut. Der Zusammenbau geht echt schnell (<1h), beim Zerlegen dauert leider das Putzen ewig :traurig:


    Wäre wohl nicht nötig gewesen zu kontrollieren. Mal sehen ob ich das nächsten Winter wieder mach, aber was soll man sonst im Winter machen :tröst:

  • Hast du die gebraucht gekauft?

    Die Wellendichtringe sehen zumindest nicht original aus.

    Das sind Vitonringe und das ist defintiv schonmal getauscht worden.

    “Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience.” -Mark Twain