Duke 690,Neue komplett Anlage - Mapping aufspielen ? Raum Wien ?

  • Hallo liebe Leute,


    als absoluter Neuling hätte ich eine Frage bzw. Bitte.

    Ich montiere morgen an meiner Duke 690,2013 einen akrapovic entschalldämpfer mit einen Leo Vinci Mittelschalldämpfer.

    Mir wurde gesagt danach müsste man ein neues Mapping drauf spielen, bzw. Anpassen (KTM Wien)... jedoch haben die die nächsten 2 Monate keine Termine frei (komplett ausgebucht).


    1) ist es wirklich notwendig ein neues Mapping danach aufzuspielen ? Kann es den Motor Schaden ohne neuen Mapping ?


    2) kennt jemand im Raum Wien oder Umgebung jemanden mit Ahnung, was mir ein neues Mapping aufspielen kann bzw. Einstellen kann ?


    Danke Euch vielmals.


    Lg David

  • Eventuell hat Highscore einen Termin wo er dich einschieben könnte.

    Ich weiß das ja nicht, aber da seine Firma myjet ja viel Erfahrung mit mappings hat (s gibt ja für fast alles ein kastl von ihm :staun:) wär das vielleicht eine gute möglichkeit :kapituliere:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Meinung:

    Der Akra Endtopf braucht kein anderes Mapping. Für den Leo VSD gibt es von KTM kein Mapping. Also weiß ich nicht, was für ein Mapping der KTM Händler aufspielen soll.

    Wenn man für den Leo VSD, aufgrund anderer Strömungsverhältnisse im VSD, ein anderes Mapping haben möchte, dann muss man zu einem Tuner.

    Ob dir diese Info weiterhilft, ?

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Manix bringt es auf den Punkt:

    Ganz genau so ist es

    und da kann dir auch kein Händler helfen.


    Ein Zusatzsteuergerät zu kaufen und beim Tuner dafür am Prüfstand ein Mapping entwickeln zu lassen,

    wird sich nicht auszahlen,

    denn der LeoVince-Vorschalldämpfer wirkt aufgrund des viel zu kleinen Volumens wie ein Vorschalldämpfer-Ersatzrohr

    ... mit den bekannten Auswirkungen:

    Fragwürdige Drehmomentspitze, aber unten und oben deutlich weniger Leistung als im Serienzustand.


    Mein Tipp:

    Wirf den LeoVince-VSD in die Bucht,

    montier einen bewährten KOMPLETTEN Tuning-Kit eines seriösen Herstellers,

    der auch einen Vorschalldämpfer enthält. (Der Serien-VSD ist vielleicht hässlich und schwer, aber gar nicht schlecht!)

    So hast du um wesentlich weniger Geld ein wesentlich besseres Ergebnis.

    (Gerade für die Duke gibt´s da doch einige Angebote!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Ich habe neulich mit jemanden mit Leovince VSD beim KTM Orange Day geredet, hat zwar eine 690 Duke 5, aber

    das wird auch auf die Duke 4 zutreffen. Also das Teil hat viele Fehlzündungen, geht öfters aus und läuft unrund. Dazu wird

    das Teil auch sündhaft heiß , war schon extrem verfärbt und sogar der Akrakleber am ESD war geschmolzen! Beim Piraten gibts

    auch ein Video, da sieht man, was das Teil Leistung reduziert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Ist den der Arrow VSD Krümmer vergleichbar mit dem Leovince, kann da jemand was dazu sagen?

    :wheelie: