Summer Door > Kanallen im Schubbetrieb

  • Servus zusammen, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 950SM BJ 2007 und hab nach vielen Stunden des lesens noch eine Frage.


    Meine 950er ist im absoluten Originalzustand.

    Ich hatte mir jetzt auf meinem 3D Drucker die Sommer Doors gedruckt und verbaut.

    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich die Vergasernadel umhängen muss.


    Das Moped hat jetzt das Symptom, dass es im Schubbetrieb aus dem Aupuff knallt und brabbelt.


    Ist das jetzt normal oder ist das Gemisch zu mager? wie kann ich das eigentlich adäquat beurteilen? Kerzenbild?


    Ich konnte das jetzt nicht eindeutig aus den anderen Threats herauslesen (sind ziemlich viele Infos)


    Würde mich über eine kruze Antwort sehr freuen:peace:


    Schönen Dank

    Gruß

    Markus

  • Hey Markus,

    Hast Du noch was Anderes verändert?

    Wie gross ist/sind Die Öffnungen Deiner

    Sommer-Doors?

    Btw:

    "Sommer" kommt nicht von der Jahreszeit, sondern von einem KTM Händler gleichen Namens seinerzeit ;-)


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also ich hab keine Sommer-Doors verbaut und meine knallt im Schuhbetrieb auch... stört mich bis jetzt mal nicht


    PS: ich hätte an den Sommer Doors Interesse:grins:

    Schreib mir dazu ne pn :ja:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Hm, der Luftdurchlass scheint mir nicht zu gross:denk: ich hatte ähnliche Doors (vom Luftdurchlass her, nicht vom Aussehen:respekt:) und habe nicht mehr Gebrabbel wie mit den geschlossenen Service - Deckel gehabt. Aber wie SteVeAUT schrieb würde mich das nicht allzu fest stören. Etwas Brabbeln und schiessen die SM950er immer, nur hört man es nicht gut, wenn alles total original ist.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Meine brabbelt auch und knallt. Mit bos auspuff ohne Kat auch mal n flämmchen.

    Bin noch dabei das ein bisschen einzudämmen. Hoffe mit meiner ansaugseitigen "Öffnung" und Vergaser Abstimmung wirds nochmal bissl weniger.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also ich hab keine Sommer-Doors verbaut und meine knallt im Schuhbetrieb auch... stört mich bis jetzt mal nicht


    PS: ich hätte an den Sommer Doors Interesse:grins:

    Schreib mir dazu ne pn :ja:

    Hatte ich auch und hat mich sehr genervt.

    Prüfe mal bitte deine Dichtungen am Auspuff und unten am Bogen hinterm Motor.

    Dort ist ein Graphitring (Pos 21), der gelegentlich undicht wird.

    Ich hatte einen neuen Graphitring verbaut, danach war das knallen weg.

  • hitch

    Habe einen ITG Filter und passende Platte bestellt.

    990er Krümmer komnmt noch, auch wegen den Lambdasondengewinden.

    EPC und SLS sind eh draußen.


    Man munkelt du hast von solchen Sahen viel Ahnung und viel ausprobiert :)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 990er Krümmer komnmt noch, auch wegen den Lambdasondengewinden

    sind die nicht - bis auf die Lamdasondengewinde, identisch?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Meine Schieblehre sagt 45mm +/- 0,5mm Fertigungstoleranzen.

    Bei beiden.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hatte ich auch und hat mich sehr genervt.

    Prüfe mal bitte deine Dichtungen am Auspuff und unten am Bogen hinterm Motor.

    Dort ist ein Graphitring (Pos 21), der gelegentlich undicht wird.

    Ich hatte einen neuen Graphitring verbaut, danach war das knallen weg.

    hab in 1000km wieder nen großen Service.

    Aber meine knallt auch nach dem Graphitringtausch gleich

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Ah ok, habe ich mir in etwa so gedacht.


    Von wegen Gemunkel: ja, ich habe mit der 950er ein paar Sachen ausprobiert, aber nicht mit viel Ahnung, eher mit viel Entdeckerlust:zwinker:


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Meine Schieblehre sagt 45mm +/- 0,5mm Fertigungstoleranzen.

    Bei beiden.

    Meine auch. Schade :rolleyes:

    Mit Entdeckerlust macht asked gleich viel mehr Spaß :Daumen hoch::grins:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ja, ich habe mit der 950er ein paar Sachen ausprobiert, aber nicht mit viel Ahnung, eher mit viel Entdeckerlust :zwinker:

    Motto: Dafür das wir getunt haben, haben wir gar nicht so viel Leistung verloren? :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Meine auch. Schade :rolleyes:

    Wenn ich schreibe: "Bei Beiden" meine ich die 950er und die 990er. Stehen doch bei mir nebeneinander. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Moin, der 990er Krümmer passt nicht an die 950er!

    Habe das schon leidlich erfahren müssen beim Rückbau meiner SMR.

    Die Anschlüsse (Flansch) zum Kopf passen nicht, die der 990 sind breiter. Müsste für die 950 abgedreht werden.

    Der Rest ist nahezu identisch.