Leistungsverlust, Zylinder vorne "lauter" und Knallen aus Auspuff

  • Hallo 950Eifel,


    bei mir war der Krümmer auch gerissen (vorne und hinten), das Matrial zu schweißen ist ein richtiger scheiß! Und obwohl die Naht noch richtig gut geworden ist war nach wenigen Tausend Kilometern wieder ein Riss da. Ich habe (für mich) beschlossen das die Risse durch überhöhte Temperatur kommen. Um das Problem zu beheben habe ich folgendes gemacht:


    1. Arrow Krümmer dran

    2. Sekundärluftsystem deaktiviert (Schläuche verschlossen)

    3. Endtöpfe durch Zubehör Endtöpfe ersetzt (Filter statt Rückdruck)

    4. Vergasernadel eine Nut höher gehängt um untenrum etwas Fetter zu laufen (mehr Sprit = kältere Verbrennung)


    Bin nun seit einigen Tausend Kilometern Rissfrei und schöner Aussehen tuts auch =D


    Grüßle

  • War bei mir ziemlich sicher ebenfalls ein Hitzeproblem des vorderen Krümmers.

    Denke auch das Schweißen jedenfalls nicht dauerhaft erfolgreich sein würde.


    Halte mal Ausschau jetzt nach einem neuem/gebrauchten Krümmer, hoffentlich nicht zu lange warten, Wetter soll sehr gut werden die nächsten Tage..:traurig:


    Gruß

    Roman

  • Das ist mir als Student leider zu teuer, spare gerade eher für nen gescheiten Endtopf und Reifen müssen auch bald wieder neu :rolleyes::grins: