Smc Felgen auf der 5er Duke

  • moin,


    weiß jemand, ob man die smc (r) Felgen, also Kreuszspeichenräder, ohne weiteres auf der 690 Duke von 2017 fahren kann?

    Ich dachte mir, dass die auf der Duke ganz hervorragend aussehen könnten.


    Danke im Voraus und Gruß :wheelie:

    HONDA X11

    1290 SDGT

    690 DUKE 5

    Honda TRANSALP 650

    Honda CB1300

    Honda X11

    1290 S@S


    Braaaaaaaaaaaap :wheelie:

  • In diversen Facebook-Husqvarna-701-Forum wird geschrieben, dass Duke-Räder ohne weiteres in die 701SM passen, wenn man alle Teile (Distanzstücke, Bremsscheiben, ABS-Ringe, Kettenradträger) der Duke benutzt, dann wird das wohl auch umgekehrt gehen.

    Was ich Dir sicher sagen kann ist dass Vitpilen-Räder genau so in die 701SM passen - das ist mein Radsatz für die Rennstrecke. Ich arbeite auch dran dass mir der TÜV das einträgt, aber das ist nicht sicher.

    Wenn Du willst komm' vorbei (KA), wir probieren aus ob die 701-Räder bei Dir passen.

    - Philip

    vitpilen.jpeg

  • Ich will unbedingt die Speichen Felgen haben an meiner Duke 5!!


    Wenn jemand Nagelneue Orange Felgen inkl. Neuem Gummi haben will von meiner Duke 5 ( Auslieferung am 03.07.2019) gegen Felgen von einer SMC oder 701 bitte sofort melden!!!


    Auch gerne Ohne Reifen!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Also ich habe mir jetzt mal die SMC R Felgen geholt und NATÜRLICH musste ich Bremsscheiben ABS Ringe dazu kaufen da die von der Duke nicht passen! :rolleyes:


    Aber dafür das Kettenrad :grins:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • okay, danke fpr die Info. Der Rest passt sonst?

    HONDA X11

    1290 SDGT

    690 DUKE 5

    Honda TRANSALP 650

    Honda CB1300

    Honda X11

    1290 S@S


    Braaaaaaaaaaaap :wheelie:

  • Ja klar den Kettenradträger kpl. und die Dämpfergummis! :rolleyes:


    Aber jetzt passt alles und sieht Top aus!


    Bilder folgen sobald sie Fertig ist! :sabber:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • cool, bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

    HONDA X11

    1290 SDGT

    690 DUKE 5

    Honda TRANSALP 650

    Honda CB1300

    Honda X11

    1290 S@S


    Braaaaaaaaaaaap :wheelie:

  • Nein lasse ich nicht eintragen! Exakt die selben Dimensionen! mehr steht da nicht im Zulassungsschein!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Nein lasse ich nicht eintragen! Exakt die selben Dimensionen! mehr steht da nicht im Zulassungsschein!

    Das ist richtig, denke ich. Allerdings sind es andere Bremsscheiben, die sind sicher Eintragungspflichtig.
    Andererseits: Die Wahrscheinlichkeit dass es einer merkt ist gering.

    - Philip

  • Naja aber nur von der Befestigung.


    Der Durchmesser bleibt der gleiche.

    A den Zangen wurde auch nichts geändert! Kettenrad ist auch das gleiche!


    Das Risiko gehe ich auf jedenfall ein! :wheelie:

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ich find's auch sehr schick.

    Bei meiner würden die orange eloxierten SMC-R Felgen richtig gut passen.

    Aber mein Finanzminister hat leider andere Prioritäten...:weinen::weinen:

  • Aber mein Finanzminister hat leider andere Prioritäten...:weinen::weinen:

    Die wurde nicht gefragt! der Gewünschte Urlaub ist gebucht also ist Ruhe in der Kiste! ??

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften: