Gänge springen raus...

  • vl hilfts ja:

    wenn ich unsauber schalte, also den schalthebel nicht richtig betaetig, springt bei mir der gang zurück, meistens im 4..

    versuch sons mal den schalthebel voll durchzudrücken..


    Das kenne ich von den 690er auch.

    Allerdings passiert das dann direkt beim Schaltvorgang!


    Dem TE sein Problem verstehe ich anders.

    Da ist der Gang schon drin und er beschleunigt.

    Und dann, bei höherer Drehzahl springt der Gang raus :denk:

  • Vielleicht ist der Gang ja nicht GANZ GANZ richtig drin, und bei der Belastung fliegt er dann :denk:

    Hast du mal darauf geachtet, die Gänge mit viel druck KOMPLETT einzulegen? Wäre einen Versuch wert.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das wäre zumindest eine Erklärung, die frage ist halt, wieso gehen die dann teilweise nur "halb" rein und fliegen bei belastung?


    Wie dem auch sei, habe sie eh heute morgen zum Händler gebracht.

    Sind ja eh einige Dinge an der Rosenmontags KTM zutun:

    -Display

    -undichter Tank bzw. defekte Entlüftung

    -"Getriebe"


    klingt zwar doof, aber ich kauf mir im leben keine KTM mehr.
    So ein halb fertiges dingen habe ich noch nie gesehen.

  • klingt zwar doof, aber ich kauf mir im leben keine KTM mehr.

    So ein halb fertiges dingen habe ich noch nie gesehen.

    Kann immer passieren, hatte mir einen neuen BMW gekauft (M135i) und war innerhalb der ersten 2 Jahre exakt 43x in der Werkstatt ehe er zurückgegangen ist.


    Freund von mir gleiches Auto, fast identische Ausstattung - 0x Werkstatt in 2 Jahren (und jetzt Totalschaden :D)


    Kann also ein Lied davon singen, btw. hole morgen meine neue Duke ab :applaus:

  • Vielleicht ist der Gang ja nicht GANZ GANZ richtig drin, und bei der Belastung fliegt er dann :denk:

    Hast du mal darauf geachtet, die Gänge mit viel druck KOMPLETT einzulegen? Wäre einen Versuch wert.

    genau so ist es auch bei mir, schalt ich unsauber springt der bei entsprechender Belastung raus..

  • Aber die 390iger hat eigentlich ein echt schönes Getriebe, Butterweich zu schalten. Ich benutze die Kupplung bein zügingen hochschalten meist nicht, geht absolut sauber und easy.

    Wenn da was rausspringt würde ich auf jeden Fall auf Behebung bestehen.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......