Hallo
Hat mir jemand mal ein paar Rundenzeiten speziell von der 790 Duke in Hockenheim GP Kurs ?
Hallo
Hat mir jemand mal ein paar Rundenzeiten speziell von der 790 Duke in Hockenheim GP Kurs ?
Sollten mit denen vom Triple Cup (675er) vergleichbar sein wenn der Fahrer mit seinem Gefährt umgehen kann...
2'20“ sind aber auch machbar...
1:30 tief
Den hast Du dir gemerkt, gell!
ja klar, der ist ja auch gigantisch, in Folembray machst Dich aber damit zum Horst, da fahren die schnellen unter 1 min.....
ich habe nur Rundenzeiten von den Jungs auf ihren 1000ern und einigen 600ern... geht von 1.48... bis 2.30....
2.00 ist glaube ich für den Anfang schon ziemlich fix, aber wohl nicht machbar mit ner 790 DUKE ???
Also unter 2 Minuten ist schon sehr flott.
2.00 ist glaube ich für den Anfang schon ziemlich fix, aber wohl nicht machbar mit ner 790 DUKE ???
doch.
War am Sonntag das zweite Mal überhaupt auffer Rennstrecke, in Zolder.
Auf Anhieb mit der 790 meine Zeit von der 990er unterboten. Bin mehr oder weniger konstant (wegen Verkehr) um und unter die 2:00 gelandet. Reifen waren M7RR und Rest Orginal.
Ein Heidenspaß mit dem Gerät!
Bin da in die Anfänger Gruppe gegangen, aber ich muss sagen das waren eher Fahranfänger als Rennstreckenanfänger. Es hat leider viele Ausfälle gegeben in der Gruppe.
Denke ich hätte wechseln sollen, aber was solls...
Fahrwerk hat eigentlich alles mitgemacht, vielleicht bin ich aber auch noch zu langsam unterwegs. Bremse vorne könnte etwas bissiger sein. Aber gibt dazu ja hier schon einige Ideen...
Das nur mal so.
So...mal ne kurze Zusammenfassung:
War am Samstag mit SPEER Racing in Hockenheim....
habe das Instruktorentraining besucht mit meiner 790 DUKE...
Reifen vo hi neue Bridgestone S22... Luftdruck vorne 2.3 hinten 2.2IMG-20190713-WA0047.jpegIMG-20190713-WA0049.jpeg
Denke das Reifenbild sieht ganz ok aus, lasse mich aber gerne belehren ;-)
Die Reifen haben nicht einmal gezuckt !!! Bombe...
Für normalos wie mich... Die ganzen Rossis unter euch brauchen auf der STrecke aber SLICKS...
Habe auch Achimduke dort getroffen , er war auch dort in Gruppe 1, und mit ihm gequatscht, er hat nicht ohne Grund seine 790er gegen einen 1100 Tuono eingetauscht, nicht nur für die Rennstrecke ;-)...
Fazit:
Die 790er ist in Hockenheim einfach zu schwach, auf den Geraden ziehen einem die ganzen Superbikes auf und davon, die Zeit holt man IN den Kurven NICHT ein, vielleicht durch späteres Bremsen und deutlich besseres Fahrvermögen, sprich schneller in die Kurve rein - schneller durch - und schnell wieder raus...
Sonst hat man mit der 790er keine Chance... außer gegen fahrerisch deutlich schwächere oder ängstliche Anfänger...
Ich hatte nen super Instruktor ( PANO ) und einiges gelernt....
kann Speer Racing als Top Veranstalter absolut empfehlen und werde garantiert wieder bei denen auflaufen, vielleicht nicht mit einer 790er aber mal sehen,....
Rundenzeiten hab ich leider keine, Zeitnahme hieß es macht keinen Sinn, da wir hinter dem Instruktor herfahren müssen, aber der ist trotz auf den geraden warten und "einsammeln" der Gruppe 2.13 gefahren...
Dem Reifenbild nach geht da noch deutlich mehr Schräglage und vorallem, du kannst viel, viel, vieeeeeel früher ans Gas!
Die 790er taugt auch für Hockenheim GP, du darfst halt keine Fabelzeiten erwarten, aber unter 2 Minuten geht auf jeden Fall - hab ich selbst gesehen, mit CSA3 und Wilbers Federbein, Gabel und Bremse serie!
Am Pano darfst dich auch nicht orientieren, solange du dem hinterherfährst, wird das nix mit dem 2 Minuten
Dem bin ich in Hockenheim auf dem GP Kurs schon mit der 690er hinterhergefahren, auch keine Slicks sondern CRA3, aber immerhin 2,10er Zeiten
robby11 Wenn du mal Lust hast mit ein paar anderen "kleineren" KTMs auf die Rennstrecke zu fahren, sag Bescheid, wir sind ja praktisch Nachbarn ;)
Wir sind öfter mit den 690ern in ADR und Chenviers, sind beide 200-250 KM entfernt und eher was für kleinere Moppeds.
generell immer doch... ;-)
Strecken kenne ich zwar nicht, aber "... für kleinere Moppeds..." hört sich gut an :-)
Schon etwas in Planung ?
Eventuell 03.08. nach Cheneviers und/oder Sep. Okt. an den ADR, warscheinlich wieder mit -> https://motorspeed.de/archive/motor-speed-event
Wird aber eher kurzfristig geplant... meine Frau ist diesen Monat noch 2 Wochen in Portugal und im August geht´s 4 bzw. 6 Tage an den Pannoniaring
Pann ist ja auch sehr schön für die "Kleinen"
https://www.europeanbikers.net/
https://sgmoto-performance.com
Bei beiden Veranstaltern sind noch Plätze frei für Pannonien!
Was ADR und Cheneviers betrifft, ich sag dir Bescheid sobald wir fix buchen
Ich würde beim adr die 2,9 km Version wählen.
Die 3,7 finde ich allein durch die lange gerade bin Start/Ziel doch recht langweilig.
Dieses Jahr wird, zumindest bei MotorSpeed, nur noch die 2,9 gefahren, da passt die Gerade gut für 690er oder die kleinen 2 Zylinder (790er, SV, MT07).
Die lange Variante ist doch für die RC8 oder SDR nicht langweilig! Versuch mal die schnelle Rechts, von den Franzosen liebevoll "Courbe Adrenaile" genannt, vor der Fahrerlagerkurve exakt am 50er Schild anzubremsen... Schwupp, Langeweile vorbei
Grundsätzlich geb ich dir aber recht, die 3,7 würde ich auch nicht mit der 690er fahren wollen, das ist schon fast wieder wie Hockenheim GP
Mir liegt auch der ganze hintere Bereich nicht.
Und die schöne rechts auf Start und Ziel fehlt.
Chili, nimm mal wieder die SD für den langen Kurs, dann macht dir der hintere Teil auch mehr Spaß...
Robby: mach dir keinen Kopf, hab spaß, der Rest kommt von alleine...
Der Reifendruck scheint mir nur ein bisschen hoch sobald es irgendwann besser läuft...
Und lass die Zeiten weg, macht das erste Jahr keinen Sinn und ist meines Erachtens eher kontraproduktiv...
Der Reifenmann am ADR bei KTM TNT sagte zu Marion mit S1000R/Metzeler M7RR sie soll den Luftdruck um 0,3 bar reduzieren.
Der Reifen sah top aus.
Es grüßt aus dem Westerwald
Franz-Josef
Und lass die Zeiten weg, macht das erste Jahr keinen Sinn und ist meines Erachtens eher kontraproduktiv...